Donnerstag, 25. März 2021

Hasenohren für das Osterei

 


Heute zeige ich Euch eine superschnelle und supereinfache Dekoration für die Ostertafel. Witzige Hasenohren für das Frühstücksei. Ich will auch gar nicht lange drumherum reden sondern komme gleich zur Sache. 

Ihr braucht dafür nur einen Papierdraht (Amazon-Partner-Link). Davon schneidet man ungefähr 50cm ab. Den Draht legt Ihr ganz locker mit ein bisschen Luft um das Ei. Den Draht ein bisschen verdrehen. Dann Schlaufen für die Ohren legen, dabei den Draht einmal um den Ring herumlegen. Die Ohren müssen auch gar nicht gleich groß sein. Am Ende den Draht für den Halt wieder etwas verdrehen. Die Ohren hoch- und zurechtbiegen. Fertig. Wer mag, malt noch eine Hasennase auf das Ei.



In meinem Blog habe ich ansonsten im Laufe der Jahre ein paar Tipps für das Osterfest versammelt:

Wie wäre es mit dem saftigen Klassiker Möhrenkuchen

Oder mit einem bombastischen gefüllten Hefezopf

Scones gehen immer. In diesem Jahr vielleicht in Form von Hasen?

In diese Hefenester kann man Ostereier schon beim Backen reinsetzen.

Auf diese Art färbe ich meine Ostereier schnell und einfach. 

So kann man einfache Osterglocken aus Papier herstellen.

In diesen Ostermöhren aus Papier lassen sich kleine Geschenke füllen. 

Der Osterhasenkuchen mit Ohren aus Schokolade war bei den Kindern der Hit!  

Und hier ist die Anleitung für ein supereinfaches Osterkörbchen






Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Ich will denen, die es gerne möchten, die Möglichkeit geben, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!