Posts mit dem Label Lüneburger Heide werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Lüneburger Heide werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 10. Juli 2017

Wochenendausflug - seine Sicht und meine Sicht

Am Wochenende besuchten wir endlich mal wieder Frau Rotkraut und Familie. Was vor 9 Jahren im Internet begann, ist zu einer wunderbaren Freundschaft geworden. Ihre Herzen und Türen sind weit für uns geöffnet und wir fühlen uns sehr wohl in ihrer Gesellschaft und in ihrem wunderschönen Heim in der Lüneburger Heide.

Bei Große Köpfe können wir immer ein Wochenende aus ihrer und seiner Sicht sehen. Das greife ich heute mal auf, denn der kleine Bruder ist wieder mit meiner Kamera losgezogen.

Hier ist also unser Besuch bei Familie Rotkraut aus der Sicht des kleinen Bruders zu sehen:









Und hier ist meine Sicht auf das Paradies mit den lieben Menschen:










Sonntag, 19. Juni 2016

Im Gartenparadies

"DAS war schön!" seufzt der Adventsjunge im Auto auf der Rückfahrt und schläft zufrieden ein. Vom Mittag bis zum frühen Abend ist er zusammen mit dem Mutzelchen und dem kleinen Bruder durch das Gartenparadies von Familie Rotkraut gestromert, wo es so viel zu entdecken gibt. Erdbeeren zum Naschen, ein Wäldchen zum Verstecken, duftende Blüten, Kieswege zum Buddeln, eine ganz liebe alte Hündin und natürlich das neue, faszinierende Wasserbecken.

Wir Erwachsenen hatten genug Zeit zum Quatschen und für die Gartenbesichtigung. Wir bewundern dieses außergewöhnliche Paradies, völlig neidlos übrigens, denn was das für Arbeit bedeutet, können wir nur erahnen. Frau Rotkraut und ihr Mann waren, wie immer, eine hervorragende Gastgeberin und ein hervorragender Gastgeber. Wir wurden sehr gut bewirtet und haben die gemeinsame Zeit sehr genossen. Sogar das launische Wetter hatte ein Einsehen. Wir sind sehr dankbar, uns über das Internet kennengelernt zu haben. 

Und jetzt lasse ich einfach meine Bilder sprechen, die ich gestern im rotkrautschen Gartenparadies gemacht habe...


Samstag, 19. Dezember 2015

Ein schöner Adventssamstag


"Ach lass uns noch nicht abräumen, das ist doch gemütlich so!" sagt Frau Rotkraut und hat vollkommen Recht damit. Wir sitzen an einem Tisch, der Leben und Liebe ausstrahlt. Hier sind wir herzlich willkommen und das spüren wir auch. Die Kinder sind ganz entspannt und können entdecken und kruscheln. Die alte Hündin lässt sich gerne streicheln und wenn es ihr zu trubelig wird, geht sie einfach.

Wir schlemmen, quatschen und lachen. Ich bewundere Haus und Garten sehr und erkenne die viele Arbeit, die dahinter steckt. Obwohl unser letzter Besuch viel zu lange her ist, fühlen wir uns sehr verbunden. "Ihr seid unser Adventshighlight." Und jetzt habe ich Tränchen im Auge. Vor Glück und Dankbarkeit, solche netten Menschen zu kennen.