ich und mein Blog

Willkommen hier in meinem Blog!

Bunt, gelassen, persönlich - so möchte ich mein Blog umschreiben. 



Ich heiße Carola, bin 1976 in Berlin geboren, bin sehr glücklich verheiratet und habe 5 Kinder: den Großen (1998), das Mutzelchen (2007), den kleinen Bruder (2009), den Adventsjungen (2012) und die Augustschnuppe (2017).

Seit 2008 berichte ich in meinem Blog in Wort und Bild von Schwangerschaft und Geburt, vom Leben als Paar, von unseren Festen, von Ausflügen in Hamburg und Umgebung, von Reisen in die Heimatstadt Berlin, in den Herzensort Kühlungsborn, in die Hansestadt Wismar, ins Lieblingsland Dänemark, ins wunderschöne Angeln, ins quirlige London, ins schöne Paris, ins malerische Salzburg oder ins historische Barcelona.

Im Mai 2021 sind meine Familie und ich in die wunderschöne Hansestadt Wismar gezogen. 



Ich zeige meine liebsten Rezepte oder kreativen Ideen oder führe eine Filmliste 

Die meistgelesenen Einträge sind sehr persönliche Einblicke in mein Leben. So war ich in meinem Leben auch schon mehrere Jahre alleinerziehend, hatte eine Fehlgeburt, habe getrauert und die eine oder andere Krise durchschritten. Im Jahr 2019 habe ich mich einer Magenbypass-Operation unterzogen und über 50 Kilogramm abgenommen.

Im Großen und Ganzen will ich aber glücklich und gelassen sein und hier versuchen, etwas davon abzugeben.

Gelegentlich schreibe ich über Dinge, die uns gefallen haben. Wenn sie uns zur Verfügung gestellt wurden, kennzeichne ich sie grundsätzlich vor dem Text deutlich als "Werbung". Anfragen nehme ich gerne entgegen. (Kontakt) Dabei bitte ich, auf thematische Nähe zum Blog zu achten. Aufgrund der Vielzahl der Anfragen kann ich nicht immer alle berücksichtigen.

Dieses Blog nimmt teil am Partnerprogramm von Amazon. Wird über den gekennzeichneten Link eine Bestellung getätigt, erhalte ich ohne Auswirkungen auf den Kaufpreis für die Käuferin oder den Käufer eine kleine Provision. Ich empfehle nur Produkte weiter, die wir selbst verwenden.

Zur Information: dieses Blog wird im Monat um die 200.000 mal aufgerufen (Stand Oktober 2023). Frische Brise gibt es außerdem auf Instagram.



Vielen Dank für den Besuch! 



7 Kommentare:

  1. Du hat mir den Tag gestohlen!

    Jawohl, das hast Du!! ;-) Ich wollte nur mal eben ein Rezept suchen, Nudeln mit Romanesco, ab nach google... und nun sitze ich hier seit Stunden und lese und lese und lache und freue mich und klicke und...

    Koche ich eben später! Es ist so schön bei Dir! Hier bleibe ich gerne mal hocken und ich komme ganz bestimmt wieder!

    SaMaTe mit den liebsten Grüßen aus dem Neanderthal!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puuuuhhhh, jetzt habe ich aber einen Schreck bekommen!

      Ich bekenne mich schuldig. Gerne sogar :-)

      Willkommen und eine schöne Zeit Dir!

      Löschen
  2. Ach, wie gut ich das kenne!!! Eben mal schnell etwas nachsehen und dann kommt der Zufall ins Spiel, und du entdeckst so wundervolle Bloggs, wie diesen hier...
    Und dann passiert, was oben schon so treffend beschrieben...du bleibst hängen und die Zeit vergeht wie im Flug...
    Kommt jetzt eine Nachtschicht? oder verschiebe ich meine Angelegenheiten auf morgen??? Es wird eine Nachschicht werden, denn der morgige Tag ist bereits total verplant...tja...
    Was lernen wir daraus: Zuerst die Arbeit, dann das (Vergnügen) Bloggs schauen...
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willkommen Heidi!

      Danke fürs Lesen und Kommentieren und hoffentlich hast Du ausgeschlafen :-)

      Löschen
  3. Hallo Carola,
    Heute möchte ich dir für deinen tollen Blog danken. Ich lese deine Einträge sehr gerne und mag die Art und Weise wie du die Welt und den Alltag siehst und darüber schreibst.
    Ich selbst bin Innenarchitektin und Mutter dreier Kinder von sieben bis ein Jahr. Wenn du einen Moment Zeit erübrigen könntest wäre ich sehr dankbar wenn du mir dein Nudelteigrezept für den Pastamaler verraten könntest. Ich selbst besitze noch das gesamte Zubehör für Nudeln mit dem Fleischwolf von meiner Großmutter und habe das Glück dass es an meine Küchenmaschine montiert werden könnte. Momentan mache ich den nudelteig klassisch und kurble Teigplatten und Bandnudeln. Aber jetzt mit den Kindern Zuhause wäre es eine schöne Idee einmal das andere Zubehör zu testen. Aber ich denke die Teigmasse müsste weicher sein. Wenn du mir helfen könntest wäre das toll.
    Ich wünsche dir und deiner Familie alles gute und Gesundheit für die nächste Zeit. Liebe Grüße Elisabeth Nagl

    AntwortenLöschen
  4. ich sehe so einige Prallelen.. nur zeitlich etwas versetzt ;)
    ich habe (hatte) auch 5 Kinder
    aber alles Mädchen und das 5. war ein Nachzügler mit 17 Jahren Unterschied zu Ältesten ;)
    vieles kommt mir also sehr bekannt vor
    auch wenn damals doch schon andere Zeiten waren

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!