Mittwoch, 21. September 2022

Sommerurlaub in Angeln - letzter Teil


Freitag, 29. Juli 2022

Nun bin ich doch schon am Ende unseres Sommerurlaubs in Angeln angelangt. Unspektakulär und gemütlich ging es in den letzten Urlaubstagen zu. Aber ich gestehe, schon nach einer Woche in Angeln hatte ich Sehnsucht nach zu Hause und nach Wismar. War doch in der Stadt im Sommer so viel los!

Auf dem Ferienhof verlief die Zeit langsamer. Trotzdem habe ich nicht geschafft, meine mitgenommenen Bücher auszulesen. Das waren z.B. "Störtebekers Piratin" von Kathrin Hanke, "Ein Sommer an der Schlei" von Inken Bartels und "Fischers Frau" von Karin Kalisa (Amazon-Partner-Links). 

Das erste Buch habe ich mir vor allem wegen der Geschichte in und um Wismar ausgesucht, die leider nur sehr langsam an Fahrt aufnimmt. Das zweite Buch ist sehr leicht und gefällig geschrieben. Es war mir aber zu seicht und vorhersehbar. Ich schenkte es im Urlaub gleich weiter. Das dritte Buch hat mich wegen der Geschichte der Pommerschen Fischerteppiche sehr stark interessiert. Als ich es in der Buchhandlung sah, griff ich sofort zu. Doch wegen der sehr ambitionierten Sprache und der langen Sätze liest es sich nicht so leicht. 

Am letzten Urlaubstag haben wir es nochmal langsam angehen lassen. Die Kinder waren nochmal bei den Pferden und waren ein letztes Mal reiten. Im nächsten Jahr wird wohl keine Reitstunde mehr angeboten werden. Auch alle anderen Tiere wurden ausgiebig gestreichelt. Bei einem kurzen Ausflug nach Kappeln deckten wir uns in der Schokoladenküche mit Schokolade als Mitbringsel und für den Eigenbedarf ein. 

Am frühen Abend hatten wir einen Tisch im Restaurant "Möwe Jonathan" reserviert. Darauf hatten wir uns den ganzen Urlaub gefreut. Wir aßen sehr schmackhaftes schwäbisches Essen. Später machten wir auf dem Ferienhof zum Sonnenuntergang noch ein Abschiedslagerfeuer mit Stockbrot. 

Bis nächstes Jahr, Lieblingsurlaubsregion!


Sommerurlaub in Angeln Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil 6, Teil 7, Teil 8






Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!