Sonntag, 21. August 2022

Sommerferien in Angeln 3


Dienstag, 19. Juli 2022

Der Tag startete ganz gemütlich. Am Vormittag war erstmal die Reitstunde auf dem Ferienhof angesagt. In diesem Jahr konnten das Mutzelchen und der kleine Bruder nicht mehr reiten, weil sie zu groß für die Welsh-Pferde geworden waren. Der Adventsjunge ritt gerne, die Augustschnuppe wollte lieber nicht. Beim Pflegen der Pferde haben aber alle gerne geholfen. 


Gegen Mittag fuhren wir nach Olpenitz. Olpenitz gehört zu Kappeln. Bei unseren Schiffstouren auf der Schlei konnten wir in den letzten Jahren den Fortschritt der Bauarbeiten auf der Landzunge gegenüber der Lotseninsel Schleimünde verfolgen. Auf dem ehemaligen Marinestützpunkt entsteht seit ca. 10 Jahren ein Ferienresort mit vielen Ferienwohnungen und -häusern mit tausenden Betten. 

Die Gegend war für uns maximal uninteressant, es war heiß, es gab keinen Schatten, die Häuser sahen alle gleich aus und vom Meer sah man auch nicht viel. Wir waren nur dorthin gefahren, weil wir die interaktive Mathematikum-Ausstellung mit vielen spannenden Experimenten besuchen wollten. Die war dann auch ganz schön. Eine Stunde verbrachten wir dort. Dann fuhren wir schnell wieder ab.


Am späten Nachmittag fuhren wir zum Lieblings-Schatten-Strand. Weil hier am Ufer ein Wald ist, kann man sich dort auch bei heißem Wetter sehr gut aufhalten. Die Kinder sprangen kurz ins Wasser, das schöne Geschwister-Foto entstand.



Für das Abendessen am Strand hatte ich fertigen Pizzateig mit Tomatensauce und Reibekäse gefüllt, aufgerollt und in Scheiben geschnitten. Tadaaaa: Pizzaschnecken. Die gingen weg wie warme... ähm... Semmeln :-)



Mittwoch, 20. Juli 2022

Dieser Tag sollte der heißeste Tag unseres Urlaubs werden. Weil wir die Hitze nicht so mögen und dann auch auf keinen Fall an den Strand gehen, machten wir es wie in den letzten Jahren auch schon: wir fuhren in die Therme Glücksburg. Das Schwimmbad dort ist super für Familien. 

Unterm Dach konnten wir also ganz entspannt plantschen und schwimmen, viel los war zum Glück nicht. Danach waren wir im Strandbistro Glücksburg, das abwechslungsreiche Gerichte bietet, etwas essen und sind schnell zurück zum Ferienhof gefahren. 

Dort verbrachten wir den Rest des Tages. Die Kinder waren, wie meistens im Urlaub, bis zum Sonnenuntergang draußen unterwegs. Der Liebste und ich ließen den Tag bei leichtem Wein im Strandkorb ausklingen.


Donnerstag, 21. Juli 2022

An diesem Tag hatte es ein bisschen abgekühlt. Das war perfektes Wetter für den Besuch im Barfußpark Schwackendorf. Bei Hitze wäre der Boden für unsere Füße zu heiß gewesen. 

Im Juli 2011 waren wir das erste Mal dort. Seitdem wurde der Park stetig erweitert. Wie gut er besucht wird, sahen wir auch an dem immer größer werdenden Parkplatz. Doch im Park verteilten sich die Gäste ganz gut. 

Am Nachmittag fuhren wir ins Café Kranz. Auch eine Tradition in unserem Urlaub. Es ist dort einfach zu schön! Die Qualität der Speisen ist jedes Mal hervorragend. Doch auch hier begegnet uns ein Umstand, den wir schon seit einigen Jahren, nicht erst seit der Corona-Zeit, in der Urlaubsregion beobachten: Mangel an Servicepersonal. Deshalb mussten wir recht lange auf unsere Bestellung warten. Zum Glück gibt es eine schöne Ecke mit Kinderbeschäftigung. 

Fortsetzung Teil 4




Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!