Dienstag, 2. August 2022

Sommerferien in Angeln

Das hier oben waren die ersten Minuten in unserem Urlaub in Angeln. Nach knapp zweieinhalb Stunden Fahrt erreichten wir am 16. Juli den Bauernhof. Der Liebste und ich standen noch am Auto, da waren die Kinder schon weggestürmt um die Pferde zu begrüßen. 

Schon seit 2011 fahren wir jeden Sommer nach Angeln. So heißt die Landschaft in Schleswig-Holstein zwischen der Schlei und der Flensburger Förde. Früher fand ich die Vorstellung, jedes Jahr am selben Ort Urlaub zu machen, langweilig. Aber so ist es überhaupt gar nicht! Wir freuen uns das ganze Jahr darauf, endlich alle vertrauten Ecken wiederzusehen. Und es gibt auch jedes Mal etwas Neues zu entdecken. 

Weil wir die Gegend mittlerweile schon ganz gut kennen, sind unsere Urlaube dort echt erholsam. Also... so erholsam ein Urlaub mit vier Kindern und vielen unterschiedlichen Bedürfnissen eben sein kann. 

Doch auf dem Bauernhof ist für alle etwas dabei: Kaninchen, Hühner, Katzen und Pferde zum Füttern, Streicheln und Reiten. Trampolin, Kettcars, Tischkicker, Tischtennisplatte, Spielplatz und ein Heuboden zum Spielen und Toben. Gemütliche Sitzecken, ein Strandkorb, Sauna und Whirlpool zum Entspannen, Lesen und Träumen. In einem Bauernschrank sind frische Eier, selbstgekochte Marmelade, Honig vom Imker und im großen Kühlschrank allerlei kalte Getränke vorrätig. 

Und drumherum ist eine wunderschöne Landschaft! Mit langen Stränden, die auch im Sommer genug Platz bieten, mit sanften grünen Hügeln, goldgelben Feldern, dem weiten Meer, einem Himmel, an dem die Regenwolken nie lange hängenbleiben und ganz viel Kunst, Kultur und Geschichte. 

Fortsetzung folgt...






Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!

10 Kommentare:

  1. Wir haben auch ca. 15 Jahre immer in der gleichen Ferienwohnung in Kroatien Urlaub gemacht. Wir waren in der Urlaubszeit Familienmitglieder in einer großen sehr netten Familie. Es war jedes mal ein bischen wie nach Hause fahren, obwohl es in den Urlaub ging. Vom ersten Tag an war man im Urlaub, weil man wusste was einen erwartet, wo man einkaufen kann und welche schönen Orte man unbedingt wiedersehen will und natürlich die Gastgeber wiedersehen. Ihr macht alles richtig. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Inspiriert von Deinem Blog, liebe Carola, waren wir mittlerweile drei mal in Börsby. Es ist wirklich wunderschön dort. Und so entspannend für
    die Eltern. Ich bin Dir so dankbar, denn ohne Deine tollen Berichte und wunderschöne Fotos von Angeln hätten wir diesen Hof nie gefunden.
    Wir waren sehr traurig, dass Zina und Whiskey verstorben sind. Schade auch, dass das Reiten ab nächsten Jahr nicht mehr stattfinden wird. Aber irgendwie
    auch verständlich. Herzliche Grüße Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie schön! Ja, das mit den Tieren fanden vor allem die Kinder sehr schade.

      Löschen
  3. hach seufzs, Urlaub in Angeln. Genießt es! Und die leckeren Fischbrötchen in Kappeln.... esst viele für mich mit. Sehnsuchtsorte!!! so wie für euch das Fleckchen Erde eben diese Region ist, zieht es uns wieder ins Salzburger Land... Und, du hast das noch schönere Bild gewechselt...war (m)ein guter Rat (zwinker).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Wir sind ja schon eine Weile wieder zurück. Aber in Wismar gibt es auch schöne Fischbrötchen :-)

      Löschen
  4. Darf man an diesem wunderschönen Ort auch mit dem eigenen Wohnwagen anreisen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein. Aber zum Beispiel in Maasholm oder Langballigau sind sehr schöne Wohnwagenplätze.

      Löschen
  5. Das neue Foto, es lächelt mir entgegen - schön!!**
    Das sind ja wieder schöne Ferien in Angeln, für mich war es ein unbekannter "Ort", den ich durch dich kennen gelernt habe...
    Da kann man sich ja richtig erholten - und nun......habt ALLE einen guten Start in allen Dingen
    Liebe Grüße aus dem heipen RheinLand *rena+

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!