Das hier oben waren die ersten Minuten in unserem Urlaub in Angeln. Nach knapp zweieinhalb Stunden Fahrt erreichten wir am 16. Juli den Bauernhof. Der Liebste und ich standen noch am Auto, da waren die Kinder schon weggestürmt um die Pferde zu begrüßen.
Schon seit 2011 fahren wir jeden Sommer nach Angeln. So heißt die Landschaft in Schleswig-Holstein zwischen der Schlei und der Flensburger Förde. Früher fand ich die Vorstellung, jedes Jahr am selben Ort Urlaub zu machen, langweilig. Aber so ist es überhaupt gar nicht! Wir freuen uns das ganze Jahr darauf, endlich alle vertrauten Ecken wiederzusehen. Und es gibt auch jedes Mal etwas Neues zu entdecken.
Weil wir die Gegend mittlerweile schon ganz gut kennen, sind unsere Urlaube dort echt erholsam. Also... so erholsam ein Urlaub mit vier Kindern und vielen unterschiedlichen Bedürfnissen eben sein kann.
Doch auf dem Bauernhof ist für alle etwas dabei: Kaninchen, Hühner, Katzen und Pferde zum Füttern, Streicheln und Reiten. Trampolin, Kettcars, Tischkicker, Tischtennisplatte, Spielplatz und ein Heuboden zum Spielen und Toben. Gemütliche Sitzecken, ein Strandkorb, Sauna und Whirlpool zum Entspannen, Lesen und Träumen. In einem Bauernschrank sind frische Eier, selbstgekochte Marmelade, Honig vom Imker und im großen Kühlschrank allerlei kalte Getränke vorrätig.
Und drumherum ist eine wunderschöne Landschaft! Mit langen Stränden, die auch im Sommer genug Platz bieten, mit sanften grünen Hügeln, goldgelben Feldern, dem weiten Meer, einem Himmel, an dem die Regenwolken nie lange hängenbleiben und ganz viel Kunst, Kultur und Geschichte.
Fortsetzung folgt...
Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!