Sonntag, 4. September 2022

Sommerurlaub in Angeln 5

Samstag, 23. Juli 2022

An diesem Tag wollten zwei Kinder den ganzen Tag auf dem Ferienhof bleiben. Also sind der Liebste und ich mit nur zwei Kindern unterwegs gewesen. 

Zuerst besuchten wir die Töpferei Stock in Kappeln. Vor einigen Jahren kaufte ich zwei Heringe aus Keramik für die Wand. Ein bisschen einsam sahen die beiden aus. Für einen Schwarm fehlten noch ein paar Fische. Ich wusste aber nicht mehr, wo ich sie erstanden hatte. Per Google Bildersuche fanden wir schließlich die Töpferei und konnten Nachschub kaufen. Im Laden gab es natürlich noch viel mehr. Alles war alles sehr geschmackvoll präsentiert. 


Dann fuhren wir weiter nach Arnis. Ich glaube, ich habe dort in den letzten Jahren schon jedes Haus und jede Tür fotografiert. Die kleinste Stadt Deutschlands ist aber auch zu schön! 





Wir liefen einmal um den Ort drumherum. Eingekehrt sind wir in die Schleiperle. Es gab Flammkuchen, Suppe und Milchreis. Alles sehr schmackhaft und mit einem wunderschönen Ausblick.




Auf dem Rückweg machten wir noch einen kurzen Abstecher nach Maasholm. Im Handwerkerhuus kauften wir diesmal etwas ganz Besonderes: ein Hausnummernboot, wie es so viele Häuser an der Schlei haben. Unser Boot soll nun unser Gartenhäuschen zieren.

Fortsetzung folgt...



Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!

3 Kommentare:

  1. Das Bild mit dem Segelboot im Fenster hast du super schön aufgenommen. Auch die anderen Bilder machen Lust, diese Gegend mal zu besuchen. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Bilder von meiner (neuen) Heimat - einfach wunderbar!

    Ich mag deinen Blick auf die Gegend hier.

    Liebe Grüße vom kleinen Hof am Meer, aus Angeln 😉☺️, Ruth

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!