Sonntag, 19. Februar 2023

Auszeit an der Nordsee


Ziemlich spontan beschlossen wir neulich, mit den Kindern in den Winterferien in den Center Parc zu fahren. Da es in Wismar nur ein einziges Schwimmbad gibt, das ein Spaßbad ist, in dem wir als Familie für einen Besuch 60 Euro Eintritt zahlen, weshalb wir das erst ein Mal seit wir in Wismar leben gemacht haben, wollten wir endlich mal wieder nach Herzenslust schwimmen und baden gehen. 

Unser letzter Besuch im Center Parc war vor 3 Jahren als nach unserer Rückkehr die Schulen geschlossen wurden und ich mein Zu-Hause-Tagebuch angefangen habe, das ich ab diesem Zeitpunkt genau 100 Tage schrieb und dann unter dem selben Label nochmal von Januar bis April 2021 fortsetzte. 

Den Center Parc Butjadinger Küste kennen wir schon von unserem Besuch im März 2019. Wir buchten dieses Mal Last-Minute ein Ferienhaus für 4 Nächte von Montag bis Freitag. Am ersten Tag war das Wetter grau in grau. Hinter dem Deich war keine Grenze zwischen Himmel und Meer auszumachen. 


Der Center Parc an der Nordsee ist nicht so weitläufig wie zum Beispiel in der Lüneburger Heide, wo man weite Wege laufen muss. Das Zentrum mit Restaurants, Läden und dem Schwimmbad ist hier schnell erreicht. Wir kosteten die Möglichkeit zum Schwimmen und Baden so richtig aus und waren jeden Tag ein oder zwei Mal im Spaßbad.



Doch wir unternahmen auch wieder sehr schöne Ausflüge in die Umgebung. Auf Instagram entdeckte ich einen Ausflugstipp: den Langwarder Groden. Dieser Naturerlebnispfad verläuft durch ein Gebiet, in dem die Salzwiesen Ebbe und Flut ausgesetzt sind. Auf schmalen Wegen und einem Rundweg auf Holzstegen konnten wir diese unglaublich schöne Landschaft durchqueren. Wir konnten Vögel beobachten, die einsetzende Flut verfolgen, und weit, weit, weit sehen. Es war herrlich!

Fortsetzung Teil 2...








Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!