Sonntag, 12. Februar 2023

12 von 12 im Februar 2023

Willkommen zum zweiten 12 von 12 in diesem Jahr! Am 12. eines Monats macht man Bilder vom Tageslauf und zeigt dann am Abend 12 davon im Blog. Drüben bei Caro versammeln sich schon viele Jahre alle, die bei der Aktion mitmachen.

Sonntag. Ich wache um 4 Uhr auf, denn die Augustschnuppe hat sich schon wieder in unserem Bett breit gemacht. Ich schnappe mir mein Kissen und gehe rüber in ihr freies Bett. Dort schlafe ich sehr gut und ungestört sogar bis 8 Uhr. 

Um 9 Uhr bin ich in der Küche, koche Kaffee und decke den Frühstückstisch.
 

Kaffee trinken wir schon seit vielen Jahren nur noch aus Tassen von Ahoi Marie aus Hamburg. Wir haben damals die bunte Sammlung zugunsten von zusammen passenden Tassen aufgelöst. Leider hat der Firmeninhaber gerade bekannt gegeben, dass er in Zukunft kein Porzellan mehr anbieten wird. So werden wir besonders gut auf unsere Tassen aufpassen müssen. 


Oh ein Glücksbringer am Kühlschrank! Mag niedlich aussehen, doch seit ungefähr zwei Wochen sind die Tierchen in Massen in unserer Wohnung.


Die Augustschnuppe hat ihren Geschwistern Überraschungen auf den Frühstückstisch gezaubert. 


Ein seltener Moment trauter Zweisamkeit zwischen den beiden Jüngsten.


Ich backe ein großes Blech Zupfkuchen. Das Rezept verdopple ich. Den Kuchen wollen wir nach dem Nachmittagsgottesdienst in unserer Gemeinde mit den anderen Gemeindemitgliedern essen. 


Dann radle ich zum Kleingarten. Das Wetter ist mild. Die Thuja-Hecke muss laut unserem Vertrag entfernt werden. Eigentlich wollte ich erstmal nur ein paar Äste absägen. Doch die Baumsäge (Amazon-Partner-Link) ist so schön scharf, dass ich immer weiter mache. So kommt eins zum anderen... naja... und nun ist die Hecke weg. Und tadaaaaaa, wir haben jetzt sogar Blick auf einen See!


Woanders im Garten will etwas blühen. Ich bin gespannt, was alles so zum Vorschein kommt. 


Rückweg durch die Innenstadt. Die Krämerstraße mit der Alten Löwenapotheke da hinten ganz an ihrem Ende ist am Sonntagmittag komplett leergefegt. 


Am Nachmittag fahren wir alle zum Gottesdienst in unserer Gemeinde. Vor dem Gemeindehaus blühen Winterlinge...


... und Schneeglöckchen.


Während des Gottesdienstes gehen die Kinder zur Kinderstunde. Hinterher können sie noch mit den neuen leichten Bausteinen (Amazon-Partner-Link) spielen, die es für den Kinderraum zu Weihnachten gab. Wir Erwachsenen trinken Kaffee und haben schöne Gespräche. 

Erst am frühen Abend sind wir wieder zu Hause. 


Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!

1 Kommentar:

  1. Grüß dich!
    Das ist wirklich ein schönes 12 von 12!
    Ich wünsch euch noch eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!