Mittwoch, 26. April 2023

26. April 2023

Der Liebste steht heute zuerst auf. Um kurz nach 6 fährt er los, kein Homeoffice heute. Ich absolviere das Morgenprogramm: Frühstückstisch decken, Brotdosen füllen, Kinder wecken, frühstücken, Kinder losschicken, Augustschnuppe in den Kindergarten bringen.

Im Büro steht heute die Dienstberatung auf dem Plan. Danach habe ich noch ein paar neue Aufgaben. Ich schreibe Mails, telefoniere und mache einen Eintrag drüben im Instagram-Kanal des Museums.

Als ich mich verabschiede, merkte ich, dass ich nun ein richtig langes Wochenende habe. Ich habe so viele Überstunden, dass ich eigentlich eine ganze Woche frei machen könnte. Jedenfalls bin ich erst wieder nächste Woche im Büro. 

Mittags esse ich einen Hühnertopf mit Gemüse und Curry im Suppengrün. Eine kleine Portion kostet dort 3,90 Euro. Ich bin immer ganz froh, wenn ich etwas "Richtiges" esse, denn allzu oft verschiebe oder vergesse ich das oder nehme es nicht so wichtig. Das ist definitiv ein Punkt, auf den ich mehr achten muss. 

Nach dem Essen gehe ich zum Unverpacktladen Füllwerk in der selben Straße. Der feiert nächste Woche seinen ersten Geburtstag. Ich habe meine leere Kaffeedose dabei und fülle sie neu auf. Auf dem Rückweg treffe ich eine Kollegin, mit der ich kurz einen Kaffee trinken gehe. 


Ich hole die Jüngste wieder früh aus dem Kindergarten ab. Sie mag es nicht. Die Aussicht auf Vesper zu Hause mit dem Überraschungsinhalt der Rettertüte tröstet sie ein bisschen. Die Teilchen werden dann am Nachmittag von den Kindern aufgefuttert. Die zwei Brote werden bis Freitag reichen. 


Nachmittagsblick aus dem Esszimmerfenster. Vor einer Woche sah es noch nicht so grün aus. 

Dieser Anblick wird mich für immer an den April vor zwei Jahren erinnern, als wir mitten im Umzug von Hamburg nach Wismar steckten. Einen Umzug im Frühling kann ich nur empfehlen! Es ist einfach schön, einen neuen Ort zu entdecken, wenn draußen alles grünt und blüht.


Der Nachmittag wird heute mal ganz ruhig. Vor dem Schlafengehen lese ich der Augustschnuppe in meinem Bett vor. Das Buch "Frühling im Wichtelwald" (Amazon-Partner-Link) liebt sie. Der Wäscheberg kann noch warten... 


Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!


1 Kommentar:

  1. Guten Morgen,
    ich bin eine stille Leserin und möchte einmal meinen Dank aussprechen für all die großartigen Posts !
    Ich freue mich jedes mal , wenn ich in meiner Leseliste einen neuen Bericht lese.
    Vielen Dank dafür und alles Gute weiterhin, natürlich für die gesamte Familie :-)
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!