Mittwoch, 1. April 2020

Hallo April!

Wie schnell alle Pläne hinfällig werden können, zeigt der letzte Monat. Am 1. März gab es in Hamburg den ersten Fall eines mit dem Corona-Virus infizierten Menschen. An diesem Tag fühlte ich mich noch ziemlich schlecht, weil ich im Supermarkt je 3 Packungen Mehl, Reis und Nudeln kaufe.

Anfang März habe ich mich noch auf viele schöne Dinge gefreut. In den Märzferien waren wir noch in einem Ferienpark. Dort hatten wir richtig viel Spaß im Schwimmbad, wovon wir jetzt zum Glück noch eine Weile zehren können.

Da rückte das Corona-Virus aber schon immer näher. Nach den Hamburger Märzferien blieben die Schulen gleich geschlossen, so dass die Kinder nun insgesamt schon die fünfte Woche zu Hause sind.

In den Kalender schaue ich gerade gar nicht mehr. Denn da steht in den nächsten Wochen eh nichts drin. Das ist tatsächlich sehr ungewohnt. Aber ein paar Dinge habe ich doch noch vor.

Im April werde ich...

... den Geburtstag des Liebsten feiern
... Bahntickets stornieren
... mit Freundinnen telefonieren
... ganz viele Postkarten und Briefe schreiben
... Ostereier schnell und einfach färben
... einen gefüllten Hefezopf backen
... mit dem Liebsten und den Kindern das Osterfest feiern
... die selbst gebastelten Ostermöhren wieder befüllen
... Online-Gottesdienste anschauen
... ganz viel backen und kochen
... versuchen, die Nerven zu behalten


5 Kommentare:

  1. Hallo Carola, ich wünsche dir trotz allem einen schönen April!
    Das ist ein wunderschönes Bild.Vergissmeinnicht liebe ich sehr!
    Liebe Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und ebenso!

      Ja, ich mag die Blümchen auch so gerne :-)

      Löschen
  2. Das Foto mit den vergissmeinnicht ist total schön! Blühen die bei euch schon? Weiterhin gute Nerven und liebe Grüße aus dem Süden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die blühen hier schon an einer geschützten Stelle.

      Viele Grüße zurück und ebenso gute Nerven!

      Löschen
  3. Nerven behalten ist wohl das wichtigste in diesen turbulenten Zeiten! Danke dir fürs tägliche Mitnehmen in deinem Zuhause-Tagebuch.
    LG, Micha

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!