Freitag, 26. Juli 2019

Sommerurlaub in Angeln - Tag 14

Donnerstag, 11. Juli 2019

An unserem letzten Urlaubstag machen wir nochmal einen schönen Ausflug, den die Kinder sich gewünscht haben. Im Barfußpark Schwackendorf findet an diesem Tag eine Märchenrallye statt. Im ganzen Park sind große Märchenfiguren verteilt, die entdeckt werden sollen. Auf einem Zettel notieren die Kinder, um welches Märchen es sich handelt und wo sie die Figur gefunden haben. Dafür gibt es später am Ausgang eine Naschitüte als Belohnung.

Ich freue mich auf den Ausflug, weil wir dort eine Freundin aus dem Internet treffen. Wir lesen uns seit Jahren und schicken uns gegenseitig Post, haben uns aber noch nie persönlich gesehen. Sie und ihre Familie machen zeitgleich Urlaub in Dänemark. Das ist nicht ganz nah, deshalb bin ich nochmal extra dankbar, dass sie und ihre Familie anreisen, um uns zu treffen.

Wir haben eine sehr schöne Zeit im Barfußpark. Die Kinder sind gut beschäftigt und wir Eltern können nebenher ein bisschen quatschen. Ich mache nur ein einziges Foto. Im Anschluss wollen wir alle noch gemeinsam essen gehen. Ich schwärme der Familie von der Möwe Jonathan vor, habe aber leider schon wieder vergessen, dass das Restaurant in der Woche erst am Abend öffnet.

So fahren wir alle zusammen ins Café Kranz, da wissen wir, dass wir alle am großen Tisch Platz haben. Nach Eis und leckerem Kuchen trennen sich unsere Wege wieder.


Wir fahren wieder zu unserem Ferienhof. Die Kinder sind sofort wieder draußen unterwegs. Der Liebste und ich packen schonmal ein bisschen Zeug zusammen. Um kurz vor 17 Uhr fahren wir zur Möwe Jonathan. Dort wollen wir zum Abschluss unseres Urlaubs zu Abend essen. Um 17 Uhr öffnet das Restaurant. Doch hui! alle Tische sind reserviert. Weil wir sonst immer mittags da waren, kannten wir den Andrang nicht.

Wir haben aber Glück, es gibt eine kurzfristige Absage. So können wir an unserem Lieblingstisch Platz nehmen und essen nochmal wunderbar. Die Kinder haben Kindermenüs mit frisch gebackenen Eierkuchen und Eis, der Liebste Filet und Spätzle und ich Maultaschen. Zu lecker! Jetzt freuen wir uns schon wieder aufs nächste Jahr, wenn wir wieder in der Gegend sind.

Das war unser letzter Tag in Angeln. Am nächsten Tag fahren wir wieder nach Hause. Die Fahrt verläuft sehr gut, nach nur 2 Stunden sind wir schon angekommen.

Der Urlaub war ein voller Erfolg. Der Liebste und ich konnten entspannen, die Kinder waren begeistert vom neuen Ferienhof, wir hatten Glück mit dem Wetter, das angenehm frisch war. Wir haben auch schon wieder für nächstes Jahr gebucht, juhuuuu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!