Mittwoch, 24. Juli 2019

Sommerurlaub in Angeln - Tag 13

Mittwoch, 10. Juli 2019

Für den vorletzten Urlaubstag haben die Kinder sich nochmal einen Besuch in der Fördeland Therme in Glücksburg gewünscht. Das machen der Liebste und ich gerne mit. Das Schwimmbad dort gefällt uns einfach sehr gut.

Wir fahren am späten Vormittag los. Damit wir nicht wieder, wie beim letzten Mal, hinterher ewig nach einem geöffneten Restaurant suchen müssen, recherchiere ich diesmal vorher.

Und ich finde etwas gleich in der Nähe: das Strandbistro Sandwig. Das gehört zum Strandhotel Glücksburg und ist, tatsächlich! direkt am Strand. Da waren wir noch nie. Warum eigentlich nicht?

Nach dem Schwimmen können wir gleich rüberlaufen. Da gibt es einen schönen Strandabschnitt mit einer Seebrücke. Das Wetter ist wieder herrlich und die Strandkörbe sind gut mit Badegästen gefüllt. Wir entdecken sogar Strandkörbe für Menschen, die Rollstühle benutzen.

Im hellen und freundlichen Bistro sitzen wir direkt am Fenster mit Blick aufs Wasser. Wir essen leckere kleine Gerichte. Die Augustschnuppe isst dem Liebsten die Süßkartoffelpommes weg. Ich habe eine wirklich sehr gute Ofenkartoffel mit Kräuterquark.

Nach dem Essen sind die Großen auf dem Spielplatz. Ich laufe kurz zur Seebrücke. Dann müssen wir uns beeilen, denn die Kinder wollen pünktlich um 17 Uhr zur Reitstunde auf dem Ferienhof sein.

Fortsetzung Tag 14







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!