Samstag, 5. November 2011

Wunderschöne Herbstbücher

Noch ist Herbst und deshalb empfehle ich Euch heute zwei wunderschöne Herbstkinderbücher. Meine Kleinen wollen im Moment gar keine anderen Bücher mehr anschauen. Ein Buch heißt "Zehn Blätter fliegen davon" und verrät uns, was mit den zehn Weidenblättern passiert, die der Wind vom Ast fegt. Wunderschöne einfallsreiche Bilder machen richtig Freude beim Anschauen. Das andere Buch heißt "So schön ist der Herbst!" und erzählt von Eichhörnchenkindern, die ihre Umwelt entdecken. Mutter Eichhorn hat ihnen für ihren Ausflug rote Pullover gestrickt. Draußen im Herbstwald entdecken sie noch viel mehr rote Dinge. Ganz reizend! Es gibt auch noch mehr Jahreszeitenbücher mit den kleinen Eichhörnchen.

Hier auf meiner Seite habe ich noch viel mehr unserer Lieblingskinderbücher zusammengetragen. Schaut doch mal rein!


"Zehn Blätter fliegen davon"

"So schön ist der Herbst"


Kommentare:

  1. die "matz, fratz & lisettchen"-bücher sind so süß, die hab ich schon sit einer weile auf meiner merkliste.
    "zeh blätter..." schaut auch gut aus, danke für den tipp!

    gruß, stephani

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben das Buch mit den Eichhörnchen auch...und es ist soooooo süß. :o) (http://einmalzummondundzurueck.blogspot.com/2011/10/12-von-12-oktober.html)

    auch die anderen Bücher sind herzallerliebst.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Die Bücher sehen wirklich beide sehr, sehr schön aus!

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenne diese Kinderbücher zwar noch nicht, aber durch die Illustrationen bin ich gespannt darauf. Ich selbst gestalte zur Zeit ein kitzekleines Büchlein. Ich hoffe, dass ich es bis zur Weihnachtszeit fertig bekomme.
    Liebe Grüße von Kerstin
    http://rizii.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Aaaaaaaaaaah!
    Der Matz und der Fratz und das Lisettchen.. ich liebe liebe liebe die Geschichten der drei Eichhörnchenkinder. Also Kind war "Nachts wenn alle schlafen" eines meiner Lieblingsbücher. Noch heute kann ich das meiste auswendig ;)
    So schön, dass Ihre Kinder mit solch wunderbaren Kinderbüchern aufwachsen dürfen.

    AntwortenLöschen
  6. Habe ich mich schon für die lieben Geburtsgrüße bedankt?? Ich weiß es nicht mehr genau... also lieber 2x ;-)

    Wenn auch etwas spät - ganz ♥-lichen Dank für die lieben Wünsche zur Geburt von unserem Sohn!

    Eine tolle Woche und ganz liebe Grüße!

    claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey diese Bücher sind superschön:)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...