Freitag, 14. August 2009

Warum Hamburg toll ist:

Unsere neue Wohnung ist der Hammer!
Das Grundstück mit Garten auch!
Einen eigenen Stellplatz für das Auto haben wir auch!
Dahinter ist ein Wald!
Die Ostsee ist nah!
Die Nordsee ist nah!
Dänemark ist nah!
Das Alte Land ist nah!
Der Hafen!
Das Gewürzmuseum!
Man kann mit der Fähre nach England fahren!
Frau Landgeflüster wohnt nicht weit weg!
Frau Multiples auch nicht!
Und noch ganz viele andere nette Bloggerkolleginnen!
Ein Schwimmbad um die Ecke!
Ein Einkaufszentrum um die Ecke!
Schule um die Ecke!
Kindergarten auch!
Mein Liebster kann mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren!
Frühstück zusammen!
Kaffeetrinken zusammen!
Abendbrot zusammen (wir werden kugelrund)!
Die Elbe!
Franzbrötchen!
Die Alster!
Fischbrötchen!
Planten un Blomen!

Kommentare:

  1. Das sind zeimlich viele Pro-Argumente. Un d ich finde Hamburg spricht für sich :-)! Ich bin neidisch...

    AntwortenLöschen
  2. ja, da kann es doch kein contra mehr geben.
    ich wünsche euch viel glück und liebe menschen die sich um euch kümmern, damit die eingewöhnungsphase schnell geht!!!

    Schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carola
    wie es im Leben so halt ist - es hat alles zwei Seiten. Schön das Du auch die "andere" siehst ♥
    Berlin ist eine tolle Stadt - um Hamburg beneide ich Dich. Bei uns dauert es, wenn nichts dazwischen kommt, noch 4 Jahre und 10 Monate - aber dann...

    AntwortenLöschen
  4. Willkommen in der schönsten Stadt der Welt :D

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt aber wirlich alles vielversprechend...
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  6. Du hast "Franzbrötchen" vergessen!

    Grüße aus Hamburg, (h)-Meise

    AntwortenLöschen
  7. Das klingt ja so, als wenn Ihr einen guten Tausch machen würdet. :-)

    AntwortenLöschen
  8. Ganz ♥lich Willkommen in der schönsten Stadt der Welt!!!...ich denke, du wirst es nicht bereuen.....
    Am WE ha ich mal wieder Besuch und kann ihnen meine schöne Stadt zeigen, das tue ich jedes Mal mit großer Freude.....
    .....drei Vorteile hab ich noch : die Landungsbrücken.....dort stehen, die Augen zumachen und den Duft der großen weiten WElt schnuppern.....ein paar Schritte weiter gehen und die Nase erschnuppert in der Speicherstadt alle möglichen Gewürze.....
    UND die Schanze!!!!!....aber erober dir dein Hamburg selbst....ich wünsche einen guten Start!!!

    Grüße aus dem Hamburger Süden von Ute
    (NOCH ohne Blog)

    AntwortenLöschen
  9. Mein Lieblingsargument ist ja "Der Hafen!" Der braucht auch wirklich keinerlei zusätzliche Erklärung. Hamburg wäre ohne seinen Hafen wirklich nicht halb so schön. Aber das kann man vermutlich auch gar nicht trennen, weil die Stadt sich natürlich ohne den Hafen auch ganz anders entwickelt hätte. So ist und bleibt der Hafen aber das absolute Herz der Stadt!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...