Montag, 17. August 2009

1 Jahr "Berliner Luft und Ostseewelle"

Vor einem Jahr am 18. August wollte ich Caro von "Draußen nur Kännchen" zum 1. Bloggeburtstag gratulieren. Das ging aber nur, wenn man sich bei Google anmeldet. Das habe ich getan. Und dann habe ich gemerkt, daß es wirklich total einfach war, einen eigenen Blog zu erstellen.
Schon länger wollte ich auch einen eigenen Blog haben. Ich dachte immer, daß das sehr kompliziert sein muß. Das können bestimmt nur Computerfreaks. Aber es war sooo leicht!
Zuerst ein Name. Hm. "Berliner Luft"! Ach, schade, schon vergeben. Es soll etwas mit mir zu tun haben. Also weiter überlegen. Ich liebe Berlin und die Ostsee. Also versuche ich es mal mit "Berliner Luft und Ostseewelle". Das ist noch frei. Sehr gut. Nun brauche ich noch ein schönes Foto für den Header (jetzt weiß ich, daß das so heißt, damals noch nicht) und passe die Textfarben an.
Und dann ging es los! Und es macht Spaß!
Das Bloggen hat mich ein bißchen verändert. Ich schaue mehr auf Kleinigkeiten. Die Blüten am Wegesrand, der Schaum auf meinem Kaffee, die Kinder beim Malen, besonders gut gelungene Streusel auf dem Kuchen, kuriose Begebenheiten. Das alles hat jetzt hier seinen Ort zum Erzählen und Zeigen gefunden. Vor einem Jahr hätte ich nie gedacht, daß wir in diesem Sommer den kleinen Bruder bei uns haben. Und daß wir nach Hamburg umziehen werden. Ich durfte Bloggerkollegen aus ganz Deutschland treffen. Alles so liebe unkomplizierte Menschen!
Ich habe Stück für Stück Leser gewonnen. Ich freue mich sehr über Euch! Über die, die hier immer fleißig kommentieren. Und über die, die hier regelmäßig lesen, ohne zu kommentieren. Ich weiß, es sind so einige da draußen, denn mittlerweile wird mein Blog an die 400 Mal am Tag angeklickt. Wow! Meldet Euch doch mal, würde mich sehr freuen!
Mein alter Blog "Berliner Luft und Ostseewelle" wird Ende August stillgelegt, ab dann schreibe ich nur noch hier.
Um mich bei Euch fleißigen Lesern zu bedanken, habe ich ein kleines Präsent ausgesucht, das ich am Ende der Woche unter den Kommentatoren dieses Eintrags verlose. Ein kleines Berlinpaket zum Schmökern für Eure nächste Berlinreise.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Bloggerin,

    ich möchte mich heute als stille Leserin bei dir melden.
    Ich bin einmal ganz zufällig auf deine Seite gestoßen und nun lese ich jeden Tag in deinem sehr schönen Blog.Vielleicht liegt es auch daran, dass ich genau wie du Berlin und die Ostsee als meine absoluten Lieblingsorte zähle. An die Ostsee fahre ich jedes Jahr in Urlaub und mit Freunden fahren mein Mann und ich seit ein paar Jahren nach Berlin um ins neue Jahr zu feiern. Wir kommen aus Grevenbroich (Horst Schlämmer-City) und da ist lange nicht so viel los...
    Ich liebe aber genau so die schöne Stadt Hamburg, weil die Ostsee ja direkt in der Nähe ist und ich beneide dich sehr um den Umzug!! Wir überlegen auch ob wir uns in ein paar Jahren im schönen Norden niederlassen sollen.
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Start in der neuen Stadt und für eure Zukunft nur das Beste!!

    Viele Grüße
    Carina

    AntwortenLöschen
  2. So, liebe Carola, jetzt teste ich von zuhause, ob ich hier kommentieren kann. Mit dem IwiPhone funktioniert es nämlich nicht. Das ist so schade, weil ich in meiner Mittagspause manchmal auf der Bank ein wenig Sonne tanke und nebenbei bei Euch anderen lese und kommentiere.

    Viele Grüße aus dem Hause Landgeflüster an die ganze Familie!

    AntwortenLöschen
  3. hallo, gratuliere dir zu deinem jubiläum.
    ansonsten, fahren wir morgen zum Timmendorfer Strand und am samstag weiter zum Müritz See.
    wir haben uns sehr viel vorgenommen und ich möchte unbedingt nach Berlin, dort waren wir 2002 das erste und auch leider das letzte mal, daher freue ich mich sehr.
    wenn ich irgendwie ins internet komme, werde ich mich bei dir melden.
    deinen blog lese ich täglich und es ist immer eine kleine reise ;-))
    Bis bald und weiterhin eine schöne zeit
    liebe grüße
    martina

    AntwortenLöschen
  4. Erhöhe ich jetzt meinen Chancen, wenn ich auch hier kommentiere ;-)?

    Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Ich oute mich auch mal als stiller Leser, wenn auch noch nicht lange, habe aber beide Blogs von dir gespeichert.
    Wir lieben Berlin, waren schon oft da und wollen vielleicht in ein paar Jahren dorthin "auswandern".
    Ich verfolge gepannt eure Umzugsplanung, weil wir in 8 WOchen auch umziehen, allerdings innerhalb der Stadt. Davor geht es aber noch eine WOche in Urlaub, Nach HAMBURG ;-)

    Lieben Gruß Doro

    AntwortenLöschen
  6. Auch hier natürlich meine herzlichen Glückwünsche.
    Auf dass Ihr gut in der neuen schönen Stadt ankommen werdet.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo und happy Blogiversary! Bin zufällig über den Blog gestolpert und fand es so nett geschrieben, dass gleich ich etliche Einträge gelesen haben - obwohl ich eigentlich was anderes machen sollte...

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch! Ich bin dabei!

    LG, Uta

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...