Schon länger wollte ich auch einen eigenen Blog haben. Ich dachte immer, daß das sehr kompliziert sein muß. Das können bestimmt nur Computerfreaks. Aber es war sooo leicht!
Zuerst ein Name. Hm. "Berliner Luft"! Ach, schade, schon vergeben. Es soll etwas mit mir zu tun haben. Also weiter überlegen. Ich liebe Berlin und die Ostsee. Also versuche ich es mal mit "Berliner Luft und Ostseewelle". Das ist noch frei. Sehr gut. Nun brauche ich noch ein schönes Foto für den Header (jetzt weiß ich, daß das so heißt, damals noch nicht) und passe die Textfarben an.
Und dann ging es los! Und es macht Spaß!
Das Bloggen hat mich ein bißchen verändert. Ich schaue mehr auf Kleinigkeiten. Die Blüten am Wegesrand, der Schaum auf meinem Kaffee, die Kinder beim Malen, besonders gut gelungene Streusel auf dem Kuchen, kuriose Begebenheiten. Das alles hat jetzt hier seinen Ort zum Erzählen und Zeigen gefunden. Vor einem Jahr hätte ich nie gedacht, daß wir in diesem Sommer den kleinen Bruder bei uns haben. Und daß wir nach Hamburg umziehen werden. Ich durfte Bloggerkollegen aus ganz Deutschland treffen. Alles so liebe unkomplizierte Menschen!
Ich habe Stück für Stück Leser gewonnen. Ich freue mich sehr über Euch! Über die, die hier immer fleißig kommentieren. Und über die, die hier regelmäßig lesen, ohne zu kommentieren. Ich weiß, es sind so einige da draußen, denn mittlerweile wird mein Blog an die 400 Mal am Tag angeklickt. Wow! Meldet Euch doch mal, würde mich sehr freuen!
Mein alter Blog "Berliner Luft und Ostseewelle" wird Ende August stillgelegt, ab dann schreibe ich nur noch hier.
Um mich bei Euch fleißigen Lesern zu bedanken, habe ich ein kleines Präsent ausgesucht, das ich am Ende der Woche unter den Kommentatoren dieses Eintrags verlose. Ein kleines Berlinpaket zum Schmökern für Eure nächste Berlinreise.