... schreitet voran. Und ich komme mal wieder nicht mit dem Bloggen hinterher. Um nicht völlig den Anschluss zu verlieren, hier ein Schnelldurchlauf der letzten Zeit:
Immer wieder schön: der Ausblick aus unserem Esszimmerfenster! Im Moment fliegen viele, viele Vogelschwärme vorbei. Ich weiß auch nicht, was das ist, aber wenn die Kraniche oder Gänse rufen, muss ich ans Fenster und Ausschau halten.
Am vorletzten Wochenende stand ja St. Martin an. Ganz spontan bastelte ich mit den beiden Jüngsten lustige Laternen aus leeren Plastikflaschen. Hatte ich auf Instagram entdeckt. Sooo einfach!
Nachdem wir schnell
Weckmänner gebacken hatten, radelten wir in die Innenstadt und schauten uns kurz den Lichterspaziergang und die bunte Beleuchtung der Stadtwerke an.
Dann war ich leider krank. Der Liebste verordnete mir eine Kur am Meer. Gut, dass wir es nicht weit haben. Er nahm sich frei und so machten nur wir beide wenigstens einen Spaziergang in Timmendorf auf der Insel Poel. Das tat gut.
Eines Morgens sagte ich zum Liebsten, ich bräuchte mal ein neues Regenverdeck für das Lastenrad. Das alte war ausgeblichen, die "Fenster" vergilbt, ein Reißverschluss war kaputt. Da trudelte am Nachmittag eine nette Nachricht aus Berlin ein, ob ich ein Verdeck testen möchte. So ein riesiges Glück!
Zwei Frauen haben
veo velo gegründet. "Sieh das Rad". heißt das. So werden robuste und durchdachte Verdecke genäht, mit denen man wirklich auffällt. Ich denke, mit dem neuen pinken Regenverdeck klappt das gut! Jetzt sieht mein zehn Jahre altes Lastenrad (fast) aus wie neu.
Am letzten Wochenende war ich wieder in Rostock. Weil mir das Hotel
im Januar schon so gefallen hatte, buchte ich wieder eine Nacht im selben Haus. Ein kleines bisschen Zeit hatte ich zum Umschauen und einkaufen. Dann wurde aber wieder ziemlich intensiv im Seminar für Gemeindeleitungen gearbeitet.
Heute nun durften wir in Wismar wieder einen wunderschönen Morgen erleben. Mein Arbeitsweg war heute ganz besonders schön.
Es ging am Alten Hafen vorbei...
... und an der großen Werft.
Am Nachmittag zog der Himmel zu. Auf dem Marktplatz wird fleißig am Aufbau des Weihnachtsmarktes gearbeitet. In Wismar ist in den nächsten Wochen richtig viel los, ich freue mich schon auf viele schöne Termine.
Als ich über Geschenke für Kinder nachgedacht habe, überlegte ich, ein "Best of" aufzuschreiben. Gut, dass ich das schon vor zwei Jahren gemacht habe. Die Klassiker gehen doch immer, schaut gerne mal bei meinen
Geschenkideen für Kinder vorbei!
Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Vielen lieben Dank dafür!
Eigentlich finde ich es gar nicht so schlecht, wenn der November schnell rumgeht, denn ich mag die Vorweihnachtszeit, schmücke aber nie vor dem Totensonntag, obwohl es hier bei uns keinen Bezug zum Kirchenjahr gibt.
AntwortenLöschen