Sonntag, 5. März 2023

5. März 2023



Ich wache um 7 auf, gehe duschen, koche dann erstmal Kaffee und bereite Teig für Scones vor. Das geht mittlerweile schneller als ein Gang zur Bäckerei. Um halb 9 sitzen alle am Frühstückstisch.



Ich esse nicht mit, weil ich noch etwas backen will. Ich weiß nämlich nicht, ob sich jemand auf der Liste an der Küchentür in der Gemeinde eingetragen hat, deshalb will ich vorsichtshalber etwas für die Kaffeezeit nach dem Gottesdienst mitnehmen. Ich entscheide mich für Grießkekse. Die sind schnell gemacht und immer gut. Ich verdopple die Menge, es kommen vier Bleche raus.


Der Gottesdienst und das Beisammensein mit den anderen Gemeindemitgliedern ist wieder sehr schön. Vor dem Gemeindehaus blühen die Frühlingsblumen. Doch es weht ein ziemlich eisiger Wind. Wir sind mit den Fahrrädern unterwegs und haben uns deshalb warm angezogen.


Nach dem Gottesdienst fahren wir alle zusammen zur neuen Fika Kaffeebar. Sie befindet sich nun in der Neustadt 9. Sie ist viel größer, es gibt sogar einen Tisch für uns alle sechs! Es ist wunderschön im neuen Laden! Sehr angenehm, geschmackvoll eingerichtet und sehr gemütlich. Es wird ab sofort auch Abende mit Weinverkostungen geben. 


Die Große möchte gerne zum Flohmarkt in der Markthalle gehen. Sie will sich weiter nach einer ganz bestimmten Schallplatte umsehen. Ich begleite sie. Die anderen radeln schon nach Hause. Beim Flohmarkt finden wir nichts. 

Innenstadt am Sonntagnachmittag:


Habt Ihr auch so einen Stuhl im Schlafzimmer? DEN Stuhl, auf dem immer alle Klamotten landen? Ich jedenfalls habe so einen Stuhl. Dort hänge ich immer die Sachen drüber, die ich nur kurz anhatte. Ich will sie nicht wieder in den Schrank hängen, aber waschen brauche ich sie noch nicht. 

Diesen Berg wollte ich heute endlich mal abarbeiten. Bei dieser Gelegenheit konnte ich gleich mal meinen Kleiderschrank aufräumen. Denn unter den Kleidern lag ein Stapel, der war zu hoch geworden und die Kleider wurden unten gestaucht.

Nun ist wieder alles schick und ordentlich. 




Der Liebste hat im Keller seinen alten Walkman gefunden und der Großen gegeben. Nun kann sie endlich die Kassette anhören, die sie sich gestern in Schwerin gekauft hat. Es ist "Harvest" von Neil Young. Eins meiner absoluten Lieblingsalben! So eine gute Wahl! 


Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!


12 Kommentare:

  1. Ohhh, Nein Young...total schön! Als ich das gelesen hab, hab ich gleich meinen Lieblingssong von Neil Young Cortez the killer angemacht. Danke fürs Teilen! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Statt des Stuhles habe ich eine schicke weiße Kleiderstange mit goldenen Bügeln . Sieht ordentlich und schick aus .

    AntwortenLöschen
  3. Harvest ist wirklich schön. guter Geschmack der Großen! Kann ich das Sconesrezept haben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch :-) Das Rezept ist oben im Text verlinkt.

      Löschen
  4. Es ist so schön wieder täglich hier Neues zu finden. In den anstrengenden Coronamonaten habe ich jeden Abend gelesen, wie es dir und deiner Familie geht. Ein lieb gewonnenes Ritual vorm Einschlafen. Einen guten Start in die neue Woche morgen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und ebenso einen guten Start in die neue Woche!

      Löschen
  5. Guten Morgengruße zu dir, es ist so "schön", öfter hier etwas von dir zu lesen, danke dafür. Ohja, alten Walkman habe ich auch noch in einer Schublade, gefüllt mit wunderbaren Dinge, die "Sohn" gehören. Und.....einen Stuhl, im Schlafzimmer, er ist ein Stück aus der Schreinerlehre....Klarsichtsitz, damit alles genau ersichtlich ist....wenn du magst, ich schicke dir gerne ein Bild...mittlerweile, so dachte ich gerade ist er 28 Jahre.....
    eine schöne frühlingshafte Woche aus dem eisigkalten Rheinland *rena*

    AntwortenLöschen
  6. Es ist so schön, dass Du wieder täglich bloggst! Danke!

    AntwortenLöschen
  7. Schön bei dir zu lesen. Die Grießkekse backen gerade bei mir im Ofen. Der erste Probekeks war noch nicht ganz durch aber schon lecker. Ich hab nur den Zucker auf 130g reduziert und finde sie immer noch süß genug.
    Liebe Grüße und vielen Dank für deine Rezepte und Allragseinblicke
    CoBa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!