Mittwoch, 15. März 2023

15. März 2023

Um 5:30 Uhr wache ich auf. Um 6:30 Uhr sieht es vor dem Esszimmerfenster so aus: 

Um 7:30 Uhr bin ich schon am Wismarer Marktplatz. 


An der Wasserkunst mache ich für den Instagram-Kanal des Stadtgeschichtlichen Museums, den ich auch mitbetreue, ein Bild der Wasserspeier mit Schneedecke, deren Originale im Museum zu sehen sind. 

Weil zu Hause die Milch alle war, habe ich meinen Kaffeebecher (Amazon-Partner-Link) mitgenommen und lasse ihn mir in der Bäckerei mit Milchkaffee füllen. Ein Rhabarbertörtchen lacht mich an und darf mit.

Im Büro ist heute richtig viel zu tun. Aber ich bin zufrieden, ich habe viel erledigen können, einige Dinge fügen sich, einige werden richtig gut. Im Team werden tolle Ideen besprochen. Ich bleibe viel länger, als ich eigentlich wollte.


Nach der Arbeit muss ich erstmal abschalten. Ich will noch einkaufen und suche mir extra einen Supermarkt weiter weg aus. So kann ich an der Seebrücke in Wismar Wendorf vorbeifahren. Als ich mein Fahrrad parke, fällt mir das Rhabarbertörtchen wieder ein. Ich betrete die Seebrücke und will es dort beim Schlendern essen. 

Die Tüte knistert und plötzlich bin ich umringt von Möwen, die ganz nah über meinem Kopf kreisen. Wah, eben noch schwammen sie noch unten im Wasser! Schnell packe ich die Tüte in meine Manteltasche. Ich habe schon zu oft gesehen, wie die frechen Tiere Leuten ihr Essen aus den Händen geklaut haben. 


Die Farben des Himmels und des Wassers sind herrlich! Deshalb liebe ich die Ostsee!


Ich radle am Ufer entlang...


... bis zum denkmalgeschützten Dorf Hoben. Dort biege ich ab und gehe in den großen Supermarkt. 


In der Stadt hole ich auf dem Heimweg noch neue Fika-Kaffeebohnen im Unverpacktladen Füllwerk. Mit dem Inhaber bespreche ich zukünftige Termine. Über den Häusern zieht eine riesige dunkle Wolke heran. 


Als ich schließlich die Augustschnuppe aus den Kindergarten abhole, bekommen wir den Hagelschauer ab. Als wir zu Hause sind, scheint schon wieder die Sonne. So ein Aprilwetter! 


Es gibt Kekse und Obst und frischen Kaffee für den Liebsten und mich. Ich räume die Einkäufe aus. Der Augustschnuppe ist langweilig. Ich hole Osterdekoration aus dem Bastelschrank, die wir zusammen anmalen. Der Adventsjunge setzt sich auch dazu und wir malen 9 von diesen Steck-Eiern an. Fehlen nur noch Zweige aus dem Garten.

Abendessen. Abendprogramm. Tagesschau. Ich schreibe diesen Eintrag fertig und gleich gibt es Tee und Serie auf dem Sofa.  


Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!


4 Kommentare:

  1. Liebe frische Brise, vielen Dank, dass sie wieder täglich bloggen. Ich lese so gerne mit. Die Fotos von der Ostsee sind wahnsinnig schön, auch von dem kleinen Dorf mit den Reetdächern. Es muss toll sein, so etwas im Rahmen eines kleinen Schlenkers zu sehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es genau gleich, freue mich auch jeden Tag auf den neuen Beitrag
      : ) Lieben Dank für Deine Arbeit hier, herzliche Grüße aus dem Schwarzwald

      Löschen
  2. Dem kann ich voll zustimmen!

    AntwortenLöschen
  3. *DANKE*, dir sehr, und immer wieder finde ich Häuserreihen - Marktplatz usw., die ich kennenlernen durfte.....lang lang ist es her.....
    Liebe Grüße aus dem Rheinland *rena*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!