Dienstag, 14. März 2023

14. März 2023

Um 5:50 Uhr summt mein Wecker. Gefühlt war ich gerade erst wieder eingeschlafen. Zuerst gehe ich ins Bad, dann in die Küche. So sieht mein erster Blick am Morgen in die Küche aus. Um viertel nach 6 ist es endlich wieder hell.

Ich mahle Kaffeebohnen, schalte den Wasserkocher ein. Dann räume ich den Geschirrspüler aus. Ein Teil des Geschirrs wandert gleich wieder auf den Frühstückstisch. Dann befülle ich drei Brotdosen für die Schulkinder. Zwischendurch ist der Kaffee fertig, meine ersten Schlucke trinke ich während der Küchenarbeit. 

Der Liebste muss los, er fährt heute auf ein Seminar in Niedersachsen. 


Die Augustschnuppe bekommt manchmal ein Gesicht aus Obst und Gemüse von mir auf ihren Teller gelegt. Das hat sie im Kindergarten während ihrer Eingewöhnung gemacht. 

Mein Frühstück heute sind eingeweichte Haferflocken. Oder "Overnight Oats", wie es moderner heißt. Dafür habe ich einfach Haferflocken und Milch in einem Schraubglas über Nacht in den Kühlschrank gestellt. Am Morgen schneide ich Apfelstücke rein und streue Zimt oder Kakao drüber. 


Die Schulkinder gehen los. Ich bringe heute die Augustschnuppe in den Kindergarten. Danach fahre ich mit dem Fahrrad kurz ins Büro. Natürlich genau unter der *einen* Regenwolke am Morgen. Eigentlich habe ich heute frei, um weitere Überstunden abzubauen. Doch eine dringende Sache hat mir keine Ruhe gelassen, deshalb gehe ich für eine Stunde an den Schreibtisch und erledige das.

Danach kaufe ich Zutaten für mein Mittagessen. Eine kleine Radtour führt mich zum Baumarkt. Von der Anhöhe kann ich die Ostsee sehen.


Ich kaufe eine kleine Rolle zum Malern.


Zu Hause bin ich alleine in der Wohnung. Ahhhhh, was für ein seltener Moment! Ich bin sehr gerne alleine mit mir selbst, aber das kommt leider so gut wie nie vor. Am ehesten ist mir das auf Radtouren möglich, deshalb bin ich so gerne unterwegs. 

Zuerst gehe ich mein Vorhaben an: das Malern des zweiten Badezimmers. Das geht fix. Am längsten dauert das Malern der ganzen Ecken. Die rechte Wand soll ganz dunkelblau werden. Da will die Große das Raumschiff von Star Wars dranmalen. 


Nach einer Stunde bin ich fertig. 


Zum Mittagessen bereite ich mir ein Lieblingsessen zu: Hühnchen Teriyaki mit Brokkoli und Reis. So ähnlich wie hier. Neulich habe ich das Geheimnis des superweichen Fleisches im asiatischen Restaurant rausgekriegt: man mariniert das Fleisch vorher mit Öl und etwas Natron, wie Stevan Paul hier erzählt. 

Ich streue noch gerösteten Sesam drüber. Lecker!


Die Schulkinder kommen nach Hause. Ich hole die Augustschnuppe ab. Es ist ziemlich ungemütlich draußen. Sehr kalt, sehr nass, sehr windig. Wir haben alle keine Lust mehr, rauszugehen. Die Kindertanzgruppe schwänzen wir heute. 

Zusammen essen wir den Quarkkuchen endgültig auf. Die Kinder spielen, ich fange diesen Eintrag hier an. Dann mache ich mich fertig für den Termin mit der Theatergruppe. Der Liebste und ich geben uns die Klinke in die Hand. 

Zwei Stunden wird intensiv geprobt. Viele sind in der Theatergruppe neu dabei. Heute haben wir die Liste mit den Terminen für die Auftritte von Mai bis September bekommen. Es macht Spaß und wird sicher eine spannende Zeit. 


Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!