Montag, 1. November 2021

Hallo November!

 

Ich mag den November ganz gern. Bäm. Jetzt ist es raus. Und wenn er so schön wie heute Morgen startet, nochmal umso mehr. Nichtmal zehn Minuten dauerte es, bis das tolle Farbenspiel am Morgenhimmel schon wieder verschwunden war. Dann regnete es sogar. Wie schön, dass ich ausgerechnet in diesem Moment ins Zimmer kam! Diese wunderbaren paar Minuten können mich durch einen ganzen grauen Tag tragen.

Im November wird es draußen immer stiller. Die kahlen Baumwipfel rauschen nicht mehr im Wind. Die Äste knarren höchstens. Nasses Laub liegt auf den Wegen und schluckt Geräusche. Nebel deckt alles zu. Farben werden immer fahler und gedämpfter. Das Tageslicht wird rar. Es ist wie ein zur Ruhe legen. 

Dafür wird es drinnen umso schöner. Unten im Bild seht Ihr im Morgenlicht schemenhaft schonmal alles, was einen November für mich ausmacht: ein gemütlicher Sessel, eine Tasse Kaffee, Kerzen, Zeitschriften, Bücher, ein Schrank voller Mal- und Bastelutensilien und ein schöner Ausblick in die Natur. Außerdem ist da unser Familientisch, bereit für gemeinsame Spiele, unzählige gemeinsame Mahlzeiten mit vielen Leckereien, Gespräche und Familientrubel. 

Im November möchte ich...

... es ruhig angehen lassen

... weiterhin jede Woche im Kindergarten vorlesen

... ins Kino gehen

... mit dem Liebsten unseren 15. Kennenlerntag begehen

... einige berufliche Treffen haben

... einige Postsendungen verschicken

... ein Lernentwicklungsgespräch in der Grundschule führen

... mit dem Mutzelchen wieder töpfern gehen

... mit der Familie nach Hamburg fahren

... dort einige liebe Menschen treffen

... Weckmänner oder Stutenkerle backen

... einen Laternenlauf machen

... Gäste empfangen

... so viel wie möglich draußen sein

... so langsam in meinen Advents- und Weihnachtsbüchern schmökern

... mit Weihnachtsbasteleien anfangen

... und natürlich mit der Weihnachtsbäckerei

... Weihnachtsfilme aussuchen

... die Wohnung weihnachtlich schmücken

... fröhlich in die Adventszeit starten


Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Ich will denen, die es gerne möchten, die Möglichkeit geben, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!

6 Kommentare:

  1. wow
    ein fantastischer Morgenhimmel
    na da wünsche ich dir dsas du deine Novemberaktivitäten
    auch alle hinbekommst ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, Carola,
    ....das klingt ja total schön, der November bei dir...ich wünsche dir ganz viel LICHT für das eine und andere - kleine Herbstschätze so zwischendurch - und immer und immer wieder "DEIN" leuchten
    Liebe Grüße für jeden Tag im November *rena*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Rena!

      Ich wünsche Dir auch einen schönen November!

      Löschen
  3. Ich mag den November auch :) Meine Liste mit Plänen ist ungefähr genau so lang wie bei dir.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!