Dienstag, 16. Juli 2019

Sommerurlaub in Angeln - Tag 4

1. Juli 2019

Dieser Tag ist schnell erzählt: nach dem Frühstück gehen das Mutzelchen und der kleine Bruder auf unserem Ferienhof zur Reitstunde. Die Augustschnuppe darf auch mal ein paar Runden mitreiten und sitzt grinsend auf dem Pony. Das ist zu süß!

Gegen Mittag fahren wir nach Glücksburg in die Fördeland Therme. Das stand bei den Kindern ganz oben auf der Urlaubswunschliste. Dieses Schwimmbad mögen wir gerne. Es ist nicht zu groß, aber mit vielen Möglichkeiten. Die Umkleiden sind übersichtlich und sehr sauber. Es gibt eine Familienumkleidekabine mit Wickeltisch, die bis jetzt zum Glück immer für uns frei war.

Der Kleinkindbereich im Bad ist hell und freundlich. Es gibt ein Sportschwimmbecken und ein großes Becken mit Massagesprudeln, einen Whirlpool und auch einen Außenbereich. Überall ist das Wasser angenehm warm. Mir ist auch aufgefallen, dass es sehr viele Aufsichtspersonen gibt. Den Großen gefällt natürlich die lange Rutsche am allerbesten.

Nach dem Baden wollen wir essen gehen. Da treffen wir auf ein Problem, das wir im Urlaub noch öfter haben werden: viele Restaurants öffnen erst am Abend. Manche haben auch in der Woche einen oder mehrere Ruhetage. Es ist dann gar nicht so einfach, ein passendes Restaurant zu finden. Mit Google Maps suche ich während der Autofahrt die Landkarte in der Umgebung ab.

Wir landen schließlich in einem Ristorante mit Ostseeblick in Holnis. Dieses öffnet schon um 16 Uhr. Die Landschaft drumherum ist wunderschön! Am Strand schauen wir ein bisschen aufs Wasser. Gegenüber ist schon Dänemark. So nah! Wir sind die ersten Gäste im Restaurant. Wir essen Pizza und schauen dabei aufs Meer. Sehr schön.

Danach fahren wir wieder zurück zum Ferienhof, wo der Tag gemütlich ausklingt.

Fortsetzung Tag 5 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!