Dienstag, 23. Juli 2019

Sommerurlaub in Angeln - Tag 12

Dienstag, 9. Juli 2019

Wenn wir am Urlaubsort angekommen sind, machen wir immer eine Liste von Dingen, die wir unbedingt machen wollen. Jedes Familienmitglied darf ein oder mehrere Lieblings-Ausflugsziele sagen. Manche Sachen stehen mehrfach auf der Liste.

Eine Schleifahrt haben wir uns alle gewünscht. Die machen wir jeden Urlaub. Wir haben zwischendurch mal das Schiff gewechselt. Die Schlei Princess ist barrierefrei und hat ein wunderschönes Panoramadeck mit Fenstern bis zum Boden.

Diesmal machen wir eine Nachmittagstour. An Bord ist mächtig was los. Eine Geburtstagsgesellschaft und mehrere Reisebusse voller älterer Menschen fahren diesmal mit. Ich sage es mal so: mit unseren vier Kindern sind wir die ruhigste Truppe unter Deck.

Um viertel vor 3 gehts in Kappeln los.


Ich glaube, diese Häuser direkt am Ufer der Schlei fotografiere ich jedes Mal, denn sie sind einfach zu schön.


Weiter geht die Fahrt...


... bis nach ca. 45 Minuten und einem kurzen Halt in Maasholm endlich Schleimünde in Sicht kommt. Die Lotseninsel Schleimünde ist nur über den Wasserweg zu erreichen. Eine ganz schmale Landzunge verbindet diesen Ort mit dem Festland bei Maasholm. Das ist ein Vogelschutzgebiet und darf nicht betreten werden. Die letzten Stürme haben ganz schön an dem bisschen Land geknabbert. Vielleicht ist die Lotseninsel bald eine richtig echte Insel.



Am Leuchtturm wird in diesem Jahr wieder irgendetwas gebaut, deshalb gibt es keine Bilder aus der Nähe. Wir haben 30 Minuten Aufenthalt, die die Kinder mit Klettern auf dem Kletterschiff und einer alten Kiefer verbringen. (Erhöhter Schwierigkeitsgrad: Fotos machen ohne fremde Menschen im Bild. Es war voll!)

Dann müssen wir leider schon wieder zurück. Wir haben Kaffee und Kakao an Bord. Kuchen und Waffeln auch, aber die sind Fertigprodukte und leider nicht zu empfehlen. Gegen 17 Uhr sind wir wieder zurück in Kappeln und fahren zurück zum Ferienhof.

Fortsetzung Tag 13




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!