Sonntag, 2. Juni 2019

Erstes Juniwochenende

Nachdem ich am Feiertag endlich Zeit zum Bloggen hatte, folgte am Freitag ein gemütlicher Tag mit allen Kindern zu Hause. Kindergarten und Schule waren geschlossen, der Liebste fuhr aber zur Arbeit.

Spät in der Freitagnacht kam unser Großer nach Hause. Bis kurz vor knapp schrieb er an seiner Bachelor-Arbeit. Damit ist sein Studium nun beendet. Die ganz offizielle Verleihung seines Titels folgt dann im September.

Am 1. Juni begehen wir ganz traditionell den Kindertag. Diesmal bekam die Augustschnuppe einen schönen Stapelturm (Amazon-Partner-Link) und die drei mittleren eine Einladung ins Kino. Zum Mittag gab es zur Feier des Tages Berge von Eierkuchen, extra in zwei Pfannen gebacken. Die gab es, als der Liebste und der Adventsjunge wieder vom Schwimmkurs zurück waren.

Es herrschte in der Wohnung ein bisschen Chaos, weil der Große sein gesamtes bewegliches Hab und Gut in zwei großen Rollkoffern aus seinem Studienort mitgebracht hatte. Dazu Kleidersäcke mit Anzügen und Schuhen. Er sichtete seine Klamotten, sortierte, wusch und trocknete. Anschließend packte er neu für seinen Aufenthalt in Lissabon. Dort wird er bis September leben.

Ich fuhr am Nachmittag mit dem Mutzelchen, dem kleinen Bruder und dem Adventsjungen ins Kino. Dort schauten wir in einem recht leeren Kinosaal den neuen Film über Alfons Zitterbacke. Das war mal wieder ein richtig schöner Kinderfilm. Sogar mit Alexander Gerst! Der Liebste war währenddessen mit der Augustschnuppe einkaufen.

Abends gab es wieder leckeren Sommersalat mit angebratenem grünen Spargel und Erdbeeren.




Heute mittag war der Liebste mit dem Adventsjungen zunächst beim Schwimmkurs. Nachmittags waren wir bei der Hitze alle draußen im Gärtchen. Die Großen machten eine Wasserschlacht mit den Nachbarskindern. Die Augustschnuppe durfte endlich die Wasserbahn (Amazon-Partner-Link) antesten, die uns nun schon so viele Jahre begleitet.

Dann rief der Große aus Lissabon an. Er war gut gelandet und schon in seiner neuen Bleibe. Ich finde das alles so spannend!

Abends kochte der Liebste und ich bezog die Sofakissen sommerlich neu. Abendprogramm und Freude auf die neue Woche und den restlichen Monat Juni, wo diesmal so viele interessante Termine anstehen.


Noch mehr Einblicke in Familienwochenenden gibt es bei Alu und Konsti




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!