Freitag, 12. April 2019

12 von 12 im April 2019

Eingeschlafen gegen 23 Uhr. Um 1 oder um 3 holt der Liebste die Augustschnuppe zu uns ins Bett. Die Uhrzeit können wir beide nicht mehr genau sagen. Jedenfalls wälzt sich die Kleine eine Weile zwischen uns hin und her, bis sie wieder einschläft.

Um kurz vor 6 wacht sie wieder auf, ich bin auch wach. Um 6 piept der Wecker des Liebsten. Er steht auf und geht als Erster ins Bad. Ich bin danach dran. Die Augustschnuppe befreit sich alleine aus ihrem Schlafsack und klettert aus unserem Bett und weckt ihre Geschwister.

Zum Frühstück gibt es Brot oder Müsli. Ich befülle die Müslibecher (Amazon-Partner-Link) für das Mutzelchen und den kleinen Bruder. Drin ist Naturjoghurt, Apfelstücke und Müsli kommt oben drauf. Die beiden wollen gar nichts anderes mehr mit zur Schule nehmen. Der Liebste braucht heute keine Müslidose, bei ihm im Büro findet ein bayrisches Frühstück statt.


Seit wir die Bank am Tisch haben, will die Augustschnuppe nur noch dort sitzen. Ihren Hochstuhl haben wir in den Keller gebracht. Praktisch, so kann auch ihre Puppe mit am Tisch sitzen :-)


Der Liebste geht, die Schulkinder gehen, ich bringe den Adventsjungen in den Kindergarten und gehe kurz einkaufen. Draußen ist es sonnig, aber mit nur 2 Grad richtig kalt. Die Magnolie weht im Wind und wirft erste Blütenblätter ab.


Zu Hause schalte ich die Waschmaschine an und räume den Geschirrspüler ein. Ich falte Wäsche, die noch im Trockner lag. Der Paketbote bringt mir 3 Kleider von Lands' End. Alle drei passen und sehen prima aus. Zum Glück waren sie reduziert, da fällt es mir nicht schwer, alle zu behalten. Neulich habe ich so viel aussortiert, dass ich ganz gut neue Kleider gebrauchen kann. Die trage ich jetzt wieder, bis sie auseinanderfallen.


Dann will ich den Trick ausprobieren, von dem ich neulich auf Instagram gehört habe: Eier ausblasen mit dem Inhalationsgerät. Kam mir plausibel vor. Ist aber eine Schweinerei, denn der Druck aus dem Gerät ist viel zu hoch, die Eier gehen kaputt. Naja... dann mache ich das also wie immer mit dem Blasfix.


Die Augustschnuppe derweil:


Dann schneide ich Kartoffeln, Möhren und Zucchini klein und backe alles im Ofen auf dem Blech.


Tadaaaa, eins meiner Lieblingsessen: Ofengemüse mit Kresse und Hüttenkäse


Gegen 13 Uhr schläft die Augustschnuppe ein. Ich setze mich sofort in den Sessel. Ich habe eine halbe Stunde, dann kommt das Mutzelchen nach Hause und ich gehe den Adventsjungen abholen. Außerdem gebe ich die Kündigung des Kindergartenplatzes zum Sommer ab. Die Einschulung naht. Auf dem Heimweg nehmen wir den kleinen Bruder mit.

Zu Hause spielen die Jungs in ihrem Zimmer, bis der Nachbarsjunge fragt, ob die beiden rüber kommen. Bevor das Mutzelchen zum Balletttraining fährt, fange ich schnell an, Waffeln zu backen. Die wünscht sie sich seit Tagen, weil in ihrer Schule in den Pausen Waffelverkauf war und sie Lust drauf bekommen hat.

Der kleine Bruder fährt mit dem Fahrrad zu einer Freundin, wo er auch übernachtet. Der Adventsjunge kommt mit dem Nachbarsjungen rein und sie essen Waffeln am Tisch. Dann gehen sie wieder spielen. Eine Weile drinnen, eine Weile draußen.


Ich setze Pizzateig an, mache mir einen Kaffee und setze mich an den Tisch. Ich sitze 5 Minuten, da kommt der Liebste heim. Die Augustschnuppe freut sich. (Ja, sie trägt das dritte Outfit heute, denn sie liebt es gerade, mit ihrem Wasserbecher rumzupanschen.) Der Liebste isst Waffeln und bekommt auch einen Kaffee.


Diesjähriger Osterstrauch. Unspektakulär.


Im Gärtchen ist es sonnig, es sind aber nur 10 Grad.

Zum Abendbrot gibt es selbstgemachte Pizza. Danach Abendprogramm. Sandmännchen. Küche aufräumen und hoffentlich Zeit für Tee und eine Serie.


Noch mehr 12 von 12 Einblicke gibt es bei Caro.

8 Kommentare:

  1. Hier steht "mit Wasser matschen" auch hoch im Kurs und manchmal müssen wir die Kleine ebenso oft umziehen.
    Und eigentlich wollte ich heute auch Waffeln machen, bis ich im Schrank den Kuchen fand, den ich für gestern gekauft hatte. Waffeln auf morgen verschoben.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selbst in der Badewanne bleibt drumherum nix trocken :-)

      Schönes Wochenende!

      Löschen
    2. Wir sind ja derzeit im "Exil" bei meinen Eltern, ohne eigenes Bad. Da ist Bad unter Wasser setzen strikt verboten. Im neuen Haus wird es dann wohl richtige Wasserparties geben bei den Kindern, mit hinterher Bad wischen. Ich kenne kein Kind, das Wasser nicht mag.

      Wir haben gestern dein Waffelrezept getestet. Hmmmmm. So lecker. Danke fürs Teilen.

      LG von TAC

      Löschen
    3. Na dann viel Spaß beim Planschen!

      Und danke fürs Nachbacken :-)

      Löschen
  2. Sie ist schon sooo groß Eure Augustschnuppe ;-) Und die Wasserspiele werden auch bei uns gern eröffnet... :-)
    Sonnige Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. So süß Eure Schnuppe. Unsere Magnolie erstrahlte am Morgen in voller Blüte und abends waren schon die ersten Blätter braun. Ein wunderbares Wochenende wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist leider immer nur eine kurze Pracht.

      Ebenfalls ein schönes Wochenende!

      Löschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!