Sonntag, 30. September 2018

1000 Fragen an mich selbst (37)

Heute wieder neue Antworten auf ein paar der 1000 Fragen an mich selbst. Alle Fragen und meine bisherigen Antworten befinden sich oben im Menü. Das ganze Jahr 2018 über werde ich alle 1000 Fragen beantwortet haben. Mal mehr, mal weniger persönlich. Manchmal nehme ich mir mehr Zeit, darüber nachzudenken, manchmal weniger, je nach Lust und Laune. Danke fürs Mitlesen!


721. In welchem Beruf wärst du wahrscheinlich ebenfalls gut?

Ganz früher wollte ich Porzellanmalerin werden. Könnte ich mir jetzt auch sehr gut vorstellen.

722. Was waren die liebsten Worte, die du jemals zu einer Person gesagt hast?

Das kann nur "Ich liebe dich." gewesen sein.

723. Was von der Einrichtung deiner Wohnung hast du selbst gemacht?

Die großen Bilder habe ich selber gemacht sowie diverse Dekorationen, Vorhänge und Malerarbeiten.



724. Wie würden dich Leute beschreiben, die dich zum ersten Mal sehen?

Das kann ich nicht beantworten. Der Liebste meint, er fand mich hübsch :-)

725. Was würdest du mit einer zusätzlichen Stunde pro Tag anfangen?

Im Moment? Schlafen!

726. Welchen Film würdest du für einen Filmabend mit Freundinnen aussuchen?

"Brooklyn" (Amazon-Partner-Link).

727. Fühlst du dich anders, wenn du ein Kleid trägst?

Ich trage seit über 10 Jahren nur Kleider und Röcke. Ich fühle mich sehr wohl damit.

728. Welcher Geruch erinnert dich sofort an früher?

In dem Garten meiner Kindheit gab es am Zaun zum Feld eine sehr hohe Koniferenhecke. Die Hecke war innen an einigen Stellen hohl, da konnte ich mich gut verstecken. Der Geruch erinnert mich sofort daran.

729. Was würdest du anders machen, wenn du auf niemanden Rücksicht nehmen müsstest?

Das weiß ich nicht.

730. In welcher alten Kultur hättest du leben wollen?

Kann ich nicht sagen. Ich lebe ausgesprochen gerne hier und jetzt.

731. Denkst du lange über Entscheidungen nach?

Selten. Meistens entscheide ich lieber schnell und zackig.

732. Hast du schon einmal vor dem Ende eines Films das Kino verlassen?

Nein.

733. Über welche unangemessenen Witze lachst du insgeheim doch?

Ich lache nicht über unangemessene Witze.

734. Findest du, dass die schlechten Tage auch zum Leben gehören?

Ja, leider. Davor sind wir nicht gefeit. Die Erfahrung aus schlechten Tagen ist, dass das Leben trotzdem weitergeht und auch wieder gute Tage kommen.

735. Was müsste in der Gebrauchsanweisung zu deiner Person stehen?

Öhm, ist mir neu, dass es Gebrauchsanweisungen für Menschen gibt.

736. Wie gross ist unsere Willensfreiheit?

Uh, an dieser Frage haben sich schon viele Philosophen die Zähne ausgebissen. Ich will es gar nicht versuchen.

737. An welchem Kurs würdest du gern teilnehmen?

Ich würde gerne noch einen Fotokurs besuchen, einen Goldschmiedekurs und vielleicht auch einen Bildhauerkurs mit Stein.

738. Machst du manchmal Scherze auf deine eigenen Kosten?

Nein.

739. Welche Blumen kauft du am liebsten für dich selbst?

Selten ganze Blumensträuße. Meistens welche, die lange halten. Im Topf, als Arrangement oder als Türkranz. Oder einzelne Sorten, um sie in kleinen Gläschen auf dem Tisch zu verteilen. Oder aber Stauden für das schattige Gärtchen.



740. Welche Eigenschaft eines Tieres hättest du gern?

Da fällt mir keine ein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!