Montag, 31. August 2015

Besondere Tage

Der letzte Augusttag heute war gleichzeitig auch der endgültig letzte Tag in der Vorschule für den kleinen Bruder. Die Gruppe machte noch einen wunderbaren Tagesausflug in das nahe gelegene Naturschutzgebiet. Die Erzieher bekamen von uns zum Abschied ein kleines Dankeschön: Entspannungstee, Halsbonbons und Strandschätze, gesammelt vom kleinen Bruder. Weinen musste niemand, denn der Adventsjunge wird in den nächsten Jahren noch die selbe Einrichtung besuchen.


Der erste Tag im September wird auch der erste Schultag für den kleinen Bruder sein. Am Morgen findet in der Schulaula eine kleine Feier mit Theaterstück statt, bevor die neuen Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen die erste Schulstunde miteinander verbringen. Der Schulranzen steht neben dem Bett des kleinen Großen und ist gepackt mit Federtasche und Postmappe.

Die Schultüte ist auch fertig befüllt und ist *psssssst* in meinem Kleiderschrank versteckt. Als ich sie zuband, dachte ich bei mir, dass so eine Einschulung etwas ganz Besonderes in unserem Leben als Familie ist. Und bei jedem Kind erneut spannend und interessant.


2 Kommentare:

  1. Dann wünsche ich Euch, besonders dem neuen Erstklässler, einen wunderschönen ersten Schultag :D

    Liebe Grüße,
    Helena

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!