Montag, 11. Juli 2011

Urlaub im Norden 4

Könnt Ihr noch? Ich habe tatsächlich fast 700 Bilder im Urlaub gemacht. Fluch und Segen der Digitalkamera, würde ich sagen. Früher bin ich mit einem 36er Film zwei Wochen ausgekommen. Zum Ende hin wurde unser Urlaub immer schöner. Wir lieben den weiten, weiten Himmel im Norden. Auf Wanderungen konnten wir wunderbar entschleunigen, denn mit Kleinkindern entgehen uns auch die winzigsten Dinge am Wegesrand nicht. Beim Wandern habe ich den Kindern "Wenn der Topf aber nun ein Loch hat...", "Auf der Mauer, auf der Lauer..." und andere Bandwurmlieder vorgesungen. Das Mutzelchen kann die Lieder nun auswendig. Zwei ganz tolle Orte im Norden kann ich empfehlen: das Naturschutzgebiet Geltinger Birk und das Naturerlebniszentrum Maasholm. Ich denke, die Bilder sprechen für sich. Ich könnte sofort wieder dahin. Und das Beste erzähle ich Euch im nächsten Eintrag.









Urlaub im Norden 1
Urlaub im Norden 2
Urlaub im Norden 3

Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder! Wir lieben den Norden auch sehr.
    Für "Hut, Stock und Regenschirm" sind die Kinder noch zu klein? Das war immer unsere Rettung, wenn unsere Tochter nicht mehr weiterlaufen wollte.
    Herzliche Grüsse Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag am liebsten die leuchtend gelben Flechten an den Ästen und Steinen am Meer. Genau meine Farben. Die Bandwurmlieder singe ich den Kindern auch auf langen Spaziergängen vor :-)

    Und da ist die Mühle. Wir haben uns sehr über die Email gefreut. Die Tochter kommt nur nicht zum Antworten, weil sie grad jede Minute für Freundinnen & Verabredungen nutzt.

    AntwortenLöschen
  3. Ach, der Norden ist wirklich sehr hübsch. Es scheint wohl immer der Ort hübsch zu sein, an dem man gerade nicht ist. Hier in den Bergen (Tirol) ist es natürlich auch sehr schön, aber der Urlaub an der Ostsee letztes Jahr war schon sehr einmalig.

    Dort hatte ich natürlich das gleiche Phänomen wie Du: hunderte Digicambilder und eine ordentliche Klicksession um zuhause die schönsten Bilder auszuwählen. Wurde dann aber doch ein schönes Fotobuch mit einer ansehnlichen Auswahl. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo frische Brise,
    die hier vorgestellten Fotos sind alle prima geworden, da bei Ihnen "ein Auge für ein gut gestaltetes Bild" vorhanden ist.
    Wenn man so etwas nicht sieht, wird es auch mit einer ganz ganz tollen (und meist schweren Spieglreflex) Kamera nichts. Übrigens, eine handlich kleine und Gute Kamera in der Jackentasche ist Gold wert!
    Liebe Grüße und große Bewunderung, Sibylle G.

    AntwortenLöschen
  5. Hey, Du machst tolle Fotos! Da kriegt man echt Fernweh... LG, Jacqueline

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...