Donnerstag, 21. April 2011

Vorösterliche Schnipsel

* Ich habe für das Osterfest wenig bis gar nichts vorbereitet. Ich habe keine Karten geschrieben, ich habe bis auf ein paar Schokoeier und Pixiebücher nichts für die Kinder. Ich merke immer mehr, wie mich die Berge von Häschen und Hühnchen und Süßigkeiten in den Läden abschrecken. Ich kaufe die Osterhasen einfach nächste Woche, da sind sie um die Hälfte reduziert.
* Es soll warm werden. Die Kinder haben keine T- Shirts. Also werde ich mich, wie immer, auf den letzten Drücker, in die Läden stürzen, um noch zwei, drei T- Shirts abzukriegen. Ist ja sozusagen dringend. Ansonsten würde ich versuchen, etwas bei ebay zu ersteigern. Vielleicht sollte ich doch mal lernen, wie man T- Shirts näht.
* Das Mutzelchen will nun Haarspangen und Haarbänder haben. Sie dreht und wendet sich dann und will von jedem hören, wie schick sie ist. Sie ist mit ihren 3,5 Jahren ziemlich groß. Trägt jetzt Größe 110/116 und hat Schuhgröße 30.
* Der kleine Bruder will so vieles, kann aber nicht so, wie er will. Ständige Wutanfälle sind vorprogrammiert. Bald wird er 2 Jahre alt.
* Der Große ist eigentlich nur zum Schlafen und Essen zu Hause. Er ist viel draußen und trifft sich mit Freunden. Ich bin froh, daß er endlich richtig angekommen ist und sich so langsam in Hamburg wohl fühlt.
* Habe mir gestern Abend noch eine Tasche genäht. Einfach so, ohne Schnittmuster. Ich bin ganz entzückt. Und werde mir wohl für jedes Outfit die passende Tasche nähen müssen.
* Habe gerade erst mitgekriegt, daß nächste Woche der Kindergarten geschlossen hat. Gut zu wissen.
* Die Natur explodiert in Grün. Ich kann mich gar nicht satt sehen.
* Noch drei Waschmaschinenladungen bis zum Feiertag.

Kommentare:

  1. ein super Foto in grün :-) Da fällt mir doch wieder ein, dass ich doch auch in den Wald wollte, wenn die Buschwindröschen blühen ..... wieder nicht geschafft ...
    Wünsche Dir schöne Ostern mit viel Erholung und wenig Streß,
    Emely N

    AntwortenLöschen
  2. Das Gefühl kenne ich, aber immer wieder schön, wenn dann doch alles klappt.
    Dir und deinen Lieben ganz schöne Ostern.
    LG knitbee

    AntwortenLöschen
  3. oh ja... das Tshirt Problem. Haben wir hier grade auch irgendwie, mein Dreijähriger rannte eben bauchfrei durch die Gegend :-S
    Deine Tochter ist echt groß, keine der genannten Größen hat mein 5-jähriger, ich bin total von den Socken...
    Frohe Ostern Euch und liebe Grüße.

    Pia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...