Mittwoch, 23. März 2011

Hände weg...

... von stoffe.de! Wenn man im Internet Stoffe kaufen möchte, ist stoffe.de bei den Suchergebnissen ganz vorne. Die Preise sind recht günstig, also wollte ich den Shop mal testen und schickte im Februar eine Bestellung ab. Streifen- und Pünktchenstoffe, damit kann man nicht viel verkehrt machen. Dachte ich... Die Bezahlung erfolgte als Vorauskasse per Paypal. Ich mußte fast zwei Wochen auf die Lieferung warten. Das ist ungewöhnlich lang. Das Päckchen kam mir seltsam klein vor. Und tatsächlich: ein bestellter Stoff fehlte! Einen ganzen Vormittag versuchte ich den Kundenservice telefonisch zu erreichen. Kein Erfolg. Also schrieb ich eine E- Mail. Keine Antwort. In der Zwischenzeit habe ich den anderen Stoff ganz normal in der Waschmaschine gewaschen. Als ich ihn nach der Wäsche aus der Waschmaschine holte, dachte ich zuerst, ich hätte ein Taschentuch mitgewaschen. Lauter kleine weiße Krümel waren an den Stoffen. Huch, die Punkte vom Pünktchenstoff, die nur aufgedruckt waren, hatten sich abgewaschen! Das ist mir in meinem Leben noch nicht passiert! Erneut schrieb ich eine E- Mail, in der ich mich beschwerte und eine Stellungnahme verlangte. Mein Geld hätte ich auch gerne zurück. Keine Reaktion. Mittlerweile bin ich echt sauer und möchte Euch hiermit von meinem Erlebnis berichten und von einem Kauf in diesem Shop abraten. Hat noch jemand Erfahrungen mit diesem Shop?

Nachtrag: Auch nach mehrmaliger Kontaktaufnahme von meiner Seite hat mir niemand von Stoffe.de geantwortet. Ich habe auch auf diesen Beitrag verwiesen. Über 1500 mal wurde das hier gelesen. Keine gute Werbung, würde ich mal sagen. Zum Glück habe ich mit Paypal bezahlt. Dort habe ich dann den Käuferschutz beantragt. Nach einiger Zeit habe ich dann kommentarlos mein Geld zurückbekommen. Na immerhin.

15 Kommentare:

  1. Danke für diese Warnung !
    Das Du so einen Ärger mit diesem Versandhandel hast tut mir echt leid. Hoffentlich machst Du bald wieder bessere Erfahrungen bei vertrauenswürdigen Verkäufern !
    LG
    Tanja

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  2. Ich habe leider ähnliche Erfahrungen dort gemacht. Nein, weiterempfehlen kann ich stoffe.de auch nicht. Bestellt und bezahlt, dann ewig gewartet, auf Nachfragen dann die Info (immerhin), dass etwas nicht lieferbar ist. Geld zurück gab es nicht, also habe ich dann letztenendes für mein Geld was anderes ausgesucht und bin um eine Erfahrung reicher...
    LG Silke

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  3. Oh Gott. Das hätte ich nicht gedacht. Scheint so ein etablierter Anbieter. Aber richtig billig war es hoffentlich?

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  4. Ich habe da schon mehrfach bestellt. Die ersten Male war alles super, bei den letzten beiden Bestellungen leider gar nicht mehr... Bei der vorletzten bekam ich auf Nachfrage wenigstens noch eine Info, dass es wegen eines fehlenden Teiles noch etwas dauern würde (die angegebene Lieferzeit wurde allerdings auch überschritten...) Bei der letzten bekam ich auf zwei(!) Nachfragen nicht einmal eine Antwort, und die Lieferung hat auch 2 Wochen gedauert. Kurz danach kam auf deren Blog die Mitteilung dass auf Grund irgendeiner Serverumbaugeschichte (oder so ähnlich) der Shop schwer erreichbar gewesen wäre.... Pöh, eine kurze Antwort wäre ja wohl trotzdem irgendwie drin gewesen.
    Eigentlich haben die da eine schöne Auswahl und ich war bis jetzt mit der Qualität auch immer zufrieden, aber voerest werde ich auch lieber woanders bestellen...

    Liebe Grüße
    Melanie

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  5. Meine Ma hat dort bisher Reststoffe bestellt und bisher toi toi toi noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Mein geliebter Autostoff ist auch von dort.
    Ich hatte mal nachgefragt, ob man als weiterverarbeitendes Kleinunternehmen als Gewerbe gelten könnte - nie eine Antwort bekommen.

    Ich hoffe Du erreichst noch etwas und bekommt Dein Geld zurück!

    Liebe Grüße, Sille

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  6. Das tut mir leid für Dich. Ich selbst habe dort noch nie bestellt und werde nun auch ganz bestimmt die Finger davon lassen!
    Schön übrigens, von Dir jetzt ein Foto im Profil zu sehen!
    LG, Bianca

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  7. Oh, das ist ärgerlich. Ich habe letztens das erste Mal bei Stoff & Stil bestellt, das hat alles super geklappt. Die haben sogar noch zuviel geschickt, statt zu wenig ...
    Sag mal, wenn du mit Paypal bezahlt hast, dann kannst du doch innerhalb einer bestimmten Frist das Geld zurück buchen lassen, oder nicht? Erkundige dich da mal!

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  8. das ist doch der Stoffhandel, in dem du mit Termin auch vor Ort einkaufen kannst, allerdings, wenn deine Stunde um ist, schmeißen sie dich gnadenlos raus! (Obwohl sie dich vorher mit langen Gesprächen vom Stoffe kaufen abhalten.....) Komische Firmenpolitik. Ich kauf lieber spontan, ohne lange Planung.

    Mit der Stoffqualität hatte ich kein Problem, allerdings kaufte ich Stoffe, die ich schon aus anderen Läden kannte.

    Verbuch es am besten unter "Versuch macht kluch ;-)))"

    LG von Annette

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  9. ich habe dort auch nur 1x bestellt...es dauerte ewig...die Hälfte war nicht lieferbar...Geld habe ich ein Glück zurück und 2 Stoffe doppelt drinne... die ich auch behalten durfte trotzdem bestell ich dann doch lieber anderswo....

    Mist aber auch für Dich!

    LG Anja

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  10. Was habe ich mich schon über diesen Laden geärgert!
    Dort sind Lieferzeiten von einigen Tagen angegeben, tatsächlich musste ich fast drei Wochen warten.
    Und einen Stoff haben sie falsch geschickt. Es kam ein Baumwollstoff statt der bestellten Viskose. Die Bestellnummer war richtig. Er wurde wieder abgeholt und neu geschickt. Auf diese Art bekam ich DREIMAL hintereinander denselben falschen Stoff. Unzählige Telefonate und e-mails brachten keine Klärung. Ich bin stinksauer.

    Liebe Grüße,
    Anja

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  11. Ich habe dort auch schon mehrmals bestellt. Bisher kam immer der richtige Stoff und die Lieferzeit lag etwa zwischen 7 und 10 Tagen, da möchte ich mich nicht beschweren ;-)
    Anscheinend habe ich Glück gehabt.

    Liebe Grüße

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  12. Ich habe auch gerade seit Wochen eine Bestellung noch offen von denen und gestern haben Sie mir endlich mitgeteilt, das der Stoff erst im August wieder lieferbar ist... so ein Sch*** naja aber ich hatte da auch vorher schon Ärger und dachte ich probiere es noch mal, da ich grad jeden Laden hier in Berlin nach braunen Cord abgesucht habe und nichts gefunden habe. Und die Qualität da ist sehr unterschiedlich.. ich hatte schon mal richtig tollen Streifenjersey von denen und dann wieder total miesen.. gleiche Sorte nur Monate später. Aber mittlerweile habe ich für fast alles nen Großhändler, aber die haben manchmal auch Wartezeiten ;(

    Ich kann auch nur sagen... Finger weg... achso Stoffoutle ist auch noch so ein Fehlgriff, denn die schreiben oft falsche Beschreibungen oder haben auch Dinge nicht vorrätig und schicken dir nen Vollplastestoff als Ersatz für Baumwolle und da hatte nicht nur ich Pech mit...

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  13. Ich habe auch nur ein einziges Mal bei denen bestellt.... es dauerte ewig, auf Nachfragen kam keine Reaktion, naja, und dann kamen die Stöffchen endlich - total dünn, fast durchsichtig der Jersey, und er wurde (auch mit Jerseynadel) beim Nähen gleich löchrig. Gut, teuer war er nicht, aber für DIESEN Stoff und Shop war auch billig noch zu teuer.
    LG
    LaLeMi

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  14. uiuiuih, ich habe bisher auch nur schlechtes von dort gehört...
    ich hoffe, du erreichst noch etwas und dein geld ist nicht weg...
    glg ela

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  15. Das ist ja gemein.
    Aber wenn Du mit paypal gezahlt hast, kannst Du das Geld zurück holen.

    LG Gela

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