Dienstag, 6. Oktober 2009

Endlich wieder: unsere Biokiste!

Zum Abo der Zeitschrift "Natürlich Hamburg" (ich berichtete) gab es als Begrüßung eine Obst- und Gemüsetüte dazu. Da der ursprüngliche Anbieter bei uns in der Gegend nicht lieferte, bekamen wir stattdessen eine Biokiste vom Gut Wulksfelde.
Hier in Hamburg gibt es ziemlich viele Anbieter von solchen Abokisten. Da ist es gar nicht so einfach, sich zu entscheiden. Wir sind jetzt beim Gut Wulksfelde geblieben. Der Kontakt zu den Mitarbeitern dort war sehr nett und ich finde es schön, daß es hier in der Nähe liegt. So können wir an den zahlreichen Veranstaltungen des Hofes teilnehmen.
Heute endlich kam unsere erste Lieferung. Der Käse lag in seiner eigenen kleinen Kühlbox, das Obst und Gemüse locker nebeneinander in einer großen Kiste. Gefällt mir gut.
Was hab ich unsere Kiste vermisst!
So, ich bin jetzt in der Küche - Brokkoli zubereiten.

Kommentare:

  1. toll find ich das!! aber kaum zu glauben, hier aufm Land gibbet sowas nicht!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube ich muss mich auch mal um sowas kümmern. Man kauft ja doch immer das selbe ein. IUnd in so einer Kiste muss man auch mal was ausprobieren!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. So eine Biokiste ist echt toll und ich bin auch froh, dass ich eine habe (ganz toll ist, dass ich per Internet den Inhalt der Kiste vorher einsehen kann und ggf. die Zusammenstellung änder kann).

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass Ihr jetzt wieder so eine tolle Biokiste geliefert bekommt.
    Darfst Du denn schon in der Küche stehen???

    AntwortenLöschen
  5. Dann gibt es ja heute etwas Leckeres bei Dir zu essen. Sonst wahrscheinlich auch.... lach.
    Aber Biogemüse is wirklich was Feines.

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  6. Sieht toll aus - ich mache mich jetzt mal zu unserm Obst und Gemüsehof auf und guck mal was der so hat. Wir wohnen aufm Land bei uns gibt es das direkt vom Hof - nur halt nicht in der Kiste vor der Tür. Aber das macht nicht, der Hof ist hier im Ort :-)

    Laßt es euch schmecken!

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe schon oft mit so einer Biokiste geliebäugelt, aber bisher habe ich mich noch nie dazu entschlossen. Wenn ich das so sehe, könnte ich glatt Lust bekommen. Ich liebe Brokkoli und es sieht wirklich klasse aus, das Gemüse!

    Sei lieb gegrüßt von Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo! Ja, toll diese Bio-Kisten. Warst Du schon mal auf dem Gut Wulksfelde? Dort entsteht ja derzeit auch ein kleiner Streichelzoo und ein paar Spielgeräte gibt es auch, dazu bald noch ein vegetarisches Restaurant - ist echt ganz nett für Kinder auch! Wir waren vorletztes Wochenende auch da zum Kartoffelfest, welches auch wieder schön war! Liebe Grüße von Kullerbü

    AntwortenLöschen
  9. Und noch mal - willkommen in der schönsten Stadt der Welt :D Gut Wulksfelde ist gleich hier bei mir ums Eck, dort hab ich auf oft die Kiste bestellt. Der Besuch im Supermarkt und angeschlossenen Kaffee lohnt sich auch mal. :D

    AntwortenLöschen
  10. Hab ich echt vom angeschlossenen Kaffee geschrieben? Muß wohl noch früh gewesen sein - Café meinte ich eigentlich ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...