Mittwoch, 23. April 2014

Blind Date mit einem Buch

Heute ist Welttag des Buches. Es finden dazu einige Aktionen statt, zu sehen auf der verlinkten Seite. Für mich gehören Bücher zu den schönsten Dingen im Leben. Bücher machen glücklich, schlau und mutig. Sie eröffnen neue Welten, vertreiben Langweile, laden zum Träumen ein, erweitern den Horizont, bringen mich zum Lachen, Weinen oder Gruseln.

In meiner Buchhandlung habe ich neulich eine tolle Aktion gesehen: Blind Date mit einem Buch. Die Bücher waren verpackt und mit Stichworten versehen. Das habe ich mir für meine BlogleserInnen abgeguckt und gebe heute vier von meinem eigenen Büchern weiter.

Zum Welttag des Buches verschenke ich also vier Blind Dates mit Büchern.

Wer eins von den vier Überraschungsbüchern gewinnen möchte, darf hier bis zum 27. April 2014, 0 Uhr, einen Kommentar hinterlassen. Schau auf das untere Bild und sage mir, welches Du gerne hättest. Wenn Du möchtest, sage mir noch: Was bedeuten Bücher für Dich?

Viel Glück!

✿ Nähideen für Babys ✿ Stadt, Land, Aussteiger ✿ der Pott und seine Menschen ✿ 50 Ideen, Umwelt

Kommentare:

  1. Liebe Frau Brise,
    ein sensationell tolle Idee. Und ich würde mich riesig über ein Blind Date mit "50 Ideen - Umwelt" freuen. Wirklich riesig. So als Weltverbesserer ;-).
    Liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  2. Bücher bedeuten für mich den Alltag vergessen zukönnen.Meine Identität abgeben zukönnen und ein anderes Leben überzustreifen.

    interessieren würde ich mich für die Baby Nähideen :)

    AntwortenLöschen
  3. Der Pott und seine Menschen - das klingt interessant.

    Liebe Grüße,
    Pfarrfrau

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee! Mit Büchern kann ich vor alem gut entspannen...
    Ich interessiere mich für Baby Nähideen

    AntwortenLöschen
  5. Bücher sind für mich ein Ausstieg aus der Realität und die Möglichkeit, vollständig abzutauchen. Viele Bücher lese ich mehrmals, weil mir die Charaktere und Protagonisten ans Herz gewachsen sind.

    Ich würde mich über ein Blind Date mit dem Pott und seine Menschen freuen. Quasi als Recherche, da ich bald selbst in den Pott ziehen möchte :)

    Herzliche Grüße,
    Jana385 'at' gmx PUNKT net

    AntwortenLöschen
  6. Huhu nach HH,

    das ist ja eine tolle Idee! Mich würde "Stadt, Land, Aussteiger" interessieren...
    Bücher können Freunde sein & werden, Ablenkung und Horizonterweiterung bedeuten - und so vieles mehr!
    Lieben Gruß aus Bonn von einer sonst stillen Leserin!
    Anne.

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee! Bücher sind seit über 30 Jahren mein beständigstes Hobby, sie lassen mich ab- und eintauchen und vermitteln Wissen. Ich fände Stadt, Land, Aussteiger spannend!

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde gerne "Stadt, Land, Aussteiger" gewinnen. Ich mag sowas!

    AntwortenLöschen
  9. Baby-Nähideen würde mich interessieren.

    Solche Überraschungspakete gibt es bei uns auch - schon gekauft und wundervolle Bücher gelesen.

    AntwortenLöschen
  10. Wow, super Aktion! Mich würde "Stadt, Land, Aussteiger" ansprechen ...

    Grüße, Ulrike.

    AntwortenLöschen
  11. Bücher bedeuten für mich einerseits, in fremde Welten abtauchen zu können - gerne auch phantastische - und Abenteuer zu erleben, während ich doch eigentlich auf dem heimischen Sofa bleibe. Auf der anderen Seite mag ich Bücher, die mir mehr über das Leben um mich herum nahebringen, Erfahrungsberichte, Erlebnisse, das "wahre Leben" eben. Daher würde mich "Der Pott und seine Menschen" interessieren! ;-)

    Viele Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Verlosung!
    Ich liebe Bücher und tauche immer ganz ab, wenn ich lese. Dann kann mich auch nichts und niemand stören.
    Interessieren würde mich "Stadt, Land, Aussteiger".
    Vielen Dank für die tolle Verlosung.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön!
    Es ist eben so, dass man das nicht in einen Satz fassen kann, was Bücher alles bedeuten (können). Welten! Alle denk- und schreibbaren Welten finden sich in Büchern.

    Ich würde zum "Stadt, Land.Aussteiger-Buch" greifen...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Klasse Idee und bücher bedeuten für mich "Phantasie, Abtauchen, Wissen und Entspannung".
    Mich interessieren die Umweltideen.
    Wenn du magst, dann schau bei mir vorbei, ich verlose ein Kinderbuch.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  15. Welch entzückende Idee.
    Da könnte man für das kommende Jahr doch glatt eine Blogparade zum Tag des Buches draus machen.

    AntwortenLöschen
  16. *Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie* James Daniel
    Deine *Blind-Buch*-Idee zum Weltbuchtag finde ich klasse.
    50 Ideen, Umwelt ... macht mich sehr neugierig.
    Viele liebe Grüße
    Britti

    AntwortenLöschen
  17. Bücher sind stetige Begleiter in meinem Leben, die mich in fremde Welten entführen und mir Wiissen lehren.

    Ich würde mich für das Aussteiger-Buch interessieren.

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  18. Bücher! Duft, Wissen, Abenteuer, Gefühle- Bücher sind wie Freunde für mich, die ich jederzeit besuchen kann, nur ein Schritt zum Bücherregal und ich bin da! Schön, wenn man mehr als tausend Kilometern von einigen der wichtigsten Freunde entfernt lebt. :-)
    Mich würde das Babynähbuch interessieren.

    AntwortenLöschen
  19. Bücher sind essentiell, auf die kann ich nicht verzichten. Auch wenn man mit Kindern kaum zum Lesen kommt, aber wem sag ich das.
    Deine Idee finde ich toll, "Der Pott und seine Menschen" würde ich mir aussuchen.

    AntwortenLöschen
  20. Stadt, Land, Aussteiger klingt genau nach einem Buch für mich. Ich würd mich freuen :)
    Ich musste gerade daran denken, wie ich als kleiner Zwerg jede Woche in unsere Gemeindebücherei maschiert bin und mit Stapeln halb so groß wie ich strahlend wieder hinausgegangen bin. Ist heute immer noch so :):)

    AntwortenLöschen
  21. Oh, welch schöne Idee. Ich liebe Bücher. Trotz Kindle, es muß einfach ein echtes Buch sein. Ich würde mich für Baby-Nähideen sehr interessieren. Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,
    ich bin eine " Leseratte" und würde bei einem Gewinn, gern das Buch -Stadt,Land Aussteiger-
    nehmen. Es klingt sehr vielversprechend! Bücher sind für mich Seelenfutter und immer auf meiner Wunschliste. Liebe Grüsse von RIKA

    AntwortenLöschen
  23. Wow, was für eine tolle Idee! Mich würde das Umwelt-Ideen Buch interessieren :-)
    Bücher bedeuten für mich ein abtauchen in eine andere Welt und alles vergessen... aber auch Bildung, wissenswertes zu interessanten Ideen erfahren!
    Viele liebe Grüße,
    Marlia

    AntwortenLöschen
  24. Stadt Land Aussteiger hat mich spontan angesprochen.
    Bücher gehören einfach zu meinem Leben dazu!
    Urlaub vom Alltag!

    AntwortenLöschen
  25. Das ist ja total toll!
    Ich liebe Bücher, abtauchen, entspannen und auftanken konnte ich immer am besten beim Lesen. Im Moment schlaf ich leider immer nach ein paar Sätzen ein ;)
    Am liebsten hätte ich deshalb das Nähideenbuch, an der Maschine einschlafen ist glaub ich unmöglich.
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  26. Hallo
    ich lese immer nach Gefühl. Lesen bedeutetfür mich, das eintauchen und abtauchen in eine andere Welt. Mich würde das Buch50 Ideen, Umwelt ansprechen. Die Idee mit Blöin Date Bücher finde ich einfach genial.
    Liebe Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  27. Stadt, Land, Aussteiger hat mich spontan angesprochen. Bücher sind für mich eine großartige Welt zum Abtauchen, egal ob in der Ubahn oder auf dem Sofa.

    AntwortenLöschen
  28. "der Pott und seine Menschen" würde mich am meisten interessieren. Die Idee mit den verpackten Büchern finde ich genial. Meine Lieblingsbücher sind gute Freunde, die ich immer mal wieder besuche.

    AntwortenLöschen
  29. Ich finde das ne spannende Idee und würde mich sehr für den"Pott und seine Menschen" interessieren- bin ja schließlich selbst einer von da wech :-)
    Bücher sind der Eintritt in andere Welten.

    AntwortenLöschen
  30. Stadt, Land, Aussteiger fände ich toll. Vor allem, da ich mit meinem Job gerade so unzufrieden bin.
    Bücher sind für mich: Anraunzer, dass ich endlich das Licht ausmachen soll. Was ich nicht kann, da ich ja weiterlesen muss... Ein gutes Buch ist für mich wie eine Sucht.

    AntwortenLöschen
  31. Stadt , Land, Aussteiger finde ich interessant. So etwas lese ich gern, über andere Leute und ihre Lebenswege und vieles mehr. LG Isa

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Carola
    50 Ideen, Umwelt....dieses Buch würde mich interessieren.
    Mir liegt unsere Welt am Herzen. Habe gerne Tipps, die man umsetzen kann. Ich liebe Upcycling, so kann man alten Kleidern eine längere Lebenszeit geben.
    Mit wenig Geld viel erreichen, dieses Motto gefällt mir.
    Bücher gehören dazu, ich könnte mir nicht mal vorstellen, 1 Woche ohne Buch zu sein.
    Es ist eine gute Art, abtauchen zu können.
    Noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüsse
    Sara

    AntwortenLöschen
  33. Tolle blind Date Idee, mich würde das babynähbuch oder das Umweltbuch interessieren. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  34. Eine spannende Idee!
    Ein Leben ohne Bücher kann ich mir nicht vorstellen und bis auf manche Paperbacks kann ich auch so gut wie keines weggeben. Langsam wir der Platz eng.
    Ich würde gern in den Lostopf "Der und seine Menschen" hüpfen.

    AntwortenLöschen
  35. Oh, ich liebe verpackte Bücher mit Stichworten. In unserer Bücherei gibt es das auch immer mal wieder. Hübsch verpackt liegen die Bücher dann in einem alten Koffer mit ein paar Stichworten versehen. So bin ich schon zu Büchern gekommen, die ich nie ausgeliehen hätte.
    Du fragst was Bücher für mich sind? Auszeiten im Alltag, kurzes Abtauchen in eine andere Welt, teilnehmen am Leben anderer oder auch gute, stille Ratschläge erhalten - je nach Buch halt.
    Falls ich gewinnen würde, würde ich normalerweise das Aussteigerbuch nehmen, aber ich kenne da schon so viele, dass ich mich für 50 Ideen Umwelt entscheiden würde.
    Erfahren wir hinterher, welche Bücher sich darin befanden?
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  36. Das ist eine tolle Idee!
    Bücher bedeuten für mich:
    Abschalten vom Alltag
    Eintauchen in eine andere Welt
    Informationsquelle
    Einschlafhilfe
    und noch vieles mehr.
    Bücher sind irgendwie was ganz besonderes und haben es verdient, gut behandelt zu werden. Klingt das doof? :-)

    Unser erster Nachwuchs ist unterwegs und wird voraussichtlich ab August unser Leben auf den Kopf stellen, daher würde ich mich wahnsinnig über die Nähideen für Babys freuen. Ich habe nämlich auch zum Geburtstag eine tolle Nähmaschine bekommen, ich muss mich nur mal richtig ranwagen und etwas mehr üben.

    Viele Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  37. Stadt, Land, Aussteiger würde mich sehr interessieren. Bücher sind toll. Früher hab ich viel mehr gelesen als heutzutage, da ich jetzt mehr im Internet lese. Aber bald hoffentlich mehr Bücher wieder, da ich in 3 Tagen umziehe und erstmal kein Internet habe.

    AntwortenLöschen
  38. Ups, eine gute und spannende Idee! Ich bin für “Stadt, Land, Aussteiger“
    LG, Micha

    AntwortenLöschen
  39. Ich habe HEUTE angefangen zu nähen und ich habe ein Baby - was liegt also näher als "Nähideen für Babys"? :)

    AntwortenLöschen
  40. Oh ja, das Leben wäre ohne Bücher so leer! Meine Mutter hat mir früher wirklich die Bücher weggenommen weil ich so viel gelesen habe, ich sollte lieber raus an die Luft gehen... Irgendwann habe ich die Bücher mit raus geschmuggelt um an der frischen Luft zu lesen ;-)
    Mich würde das Blind-Date mit "Der Pott und seine Menschen" interessieren!
    Liebe Grüße, Michaela

    AntwortenLöschen
  41. Was für eine wunderbare Idee!
    Bücher sind für mich Kindheit. Ich habe es damals geliebt mich in meine Welten zu versetzen, mit Hanni und Nanni zu leben, lieben und lachen. Und Mitternachtspartys zu feiern ;)

    Gewinnen würde ich gerne der Pott und seine Menschen.

    AntwortenLöschen
  42. Als frisch gebackene Tante würde ich mich riesig über das Buch "Nähen für Babys" freuen, um daraus neue Ideen und Anregungen zum Nähen zu sammeln. Und genau das sind Bücher auch für mich: Anregungen für neue Ideen und Kreativität.

    Liebe Grüße
    princess_cgn

    AntwortenLöschen
  43. Wow, das ist aber echt eine tolle Idee! :-) Das finde ich ja mal wirklich genial. Ich persönlich würde mich über ein Blinddate mit dem Buch Nähideen für Babies interessieren... ganz einfach, weil in knapp 6 Wochen unser Erdbeerbaby auf die Welt kommen wird und es für mich ein Ansporn wäre, mein Vorhaben zu nähen (bzw. nähen zu lernen) in die Tat umzusetzen...
    Dir und deiner Familie wünsche ich alles Liebe und schöne Frühlingstage! Liebe Grüße aus dem kleinen Haus am See

    AntwortenLöschen
  44. Ich schließe mich an - eine feine Idee mit dem Blind Date! Für mich haben Bücher ganz verschiedene Bedeutungen....Abtauchen, in andere Welten reisen, Alltag vergessen, träumen und lachen. Aber auch informieren, lernen, Horizont erweitern, auf Probleme aufmerksam werden, manchmal weinen. Und dann natürlich auch Inspiration, vor allem für Küche und Garten!
    Bei deinen Stichpunkten interessiert mich besonders Stadt-Land-Aussteiger.
    Wir verlosen übrigens bis Ende des Monats Puh der Bär auf Englisch :-)
    Liebe Grüße nach Hamburg!!

    AntwortenLöschen
  45. Was für eine zauberhafte Idee <3. Bücher bedeuten für uns LEBEN. Freizeit, Glück, gemeinsame Zeit in der Familie. Täglich lesen wir (je nach Alter des Kindes) alle gemeinam neue und ältere Bücher. Momentan, da ich mit dem Nähen begonnen habe, würde mich ganz besonders das Buch "Nähideen für Babys" interessieren.
    Liebste Grüße,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  46. ...tolle Aktion! - für mich bedeutet ein Buch Texterleben mit ALLEN Sinnen - weil man irgendwie über das Papier des Buches eben auch etwas "erspüren" kann.....ich besitze nach wie vor keinen Kindle o.ä. ...Dinosaurier eben ...ich wäre sehr gespannt auf die Nähideen für Babys- damit ließen sich sicher dann ja nette Geschenke anfertigen!
    Moni

    AntwortenLöschen
  47. Schöne Idee!
    Mich sprechen die 50 Ideen, Umwelt an. Lesen ist für mich einfach Entspannung pur.
    Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  48. Oh wie schön, da mache ich gerne mit. Und ich wähle "Stadt, Land, Aussteiger", das klingt sehr interessant. Für mich ist ein Buch ein bißchen Abtauchen in eine andere Welt, Ganz und gar in einer anderen Geschichte, einem anderen Leben zu sein. Interessante Gedankenanstösse und Inspiratione zu bekommen; einfach Wohlfühlen.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  49. Oooh, ich liebe Bücher! Wundervolle Idee :-)
    Am meisten passt wohl " Stadt, Land, Aussteiger" zu mir.

    Herzliche Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Carola, diese Idee verwirklicht unsere Bibliothek auch einmal im Jahr und ich mag sie sehr, auch wenn wir einmal ein Buch gleich wieder zurückgebracht haben, weil's wirklich gar nciht gepasst hat ("Conni" für zwei ältere Jungs *ggg*). Mich würden mehrere Titel interessieren, aber ich stelle mich mal für "Stadt- Land- Aussteiger" an.
    Und zu deiner Frage: Bücher sind für mich eine ganze Menge: Freizeit, Lernen, Wissen, Studium, Kinder, Rat & Hilfe, Romantik, Auszeit, Träume, Abenteuer, Reisen, Gemütlichkeit, Rückzug...

    Liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen
  51. Der Pott und seine Menschen macht mich neugierig.
    Klasse Idee von Dir.
    Liebe Grüße einer aus dem Ruhrpott im Moment auf der Insel Amrum verweilenden.

    AntwortenLöschen
  52. Wie schön! Bücher sind mein Urlaub im Alltag, meine Nervennahrung ohne zum Kühlschrank zu müssen. Da ich aktuell im Nährausch bin, wäre Nähen für Babys mein Wunsch.

    AntwortenLöschen
  53. Tolle Verlosung. Da versuche ich auch mein Glück und springe mal in den Lostopf. Mit Büchern kann ich entspannen... Und ich würde mich über ein Blind Date mit 50 Nähideen für Babys freuen. ;-) Viele Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  54. Hallo Frische Brise,
    das ist spannend! Bücher sind toll, weil man darin so versinken kann. Wann konzentriert man sich schon einmal so auf eine einzige Sache? Genau dann, wenn man ein Buch nicht mehr aus den Händen legen kann, weil es so spannend ist. Das ist mir schon oft passiert.
    50 Ideen Umwelt oder Stadt, Land, Aussteiger sind die beiden Pakete, die ich bei dir spannend finde. Viele Grüße maklind

    AntwortenLöschen
  55. Tolle Idee, diese Überraschungspakete! Das schau ih mir hier auch mal ab. "Nähideen für Babys" wäre großartig! Viele Grüße,
    Gesa

    AntwortenLöschen
  56. Hallo, "Stadt, Land, Aussteiger" würde ich gerne lesen.
    Lesen gibt Antworten und Fragen und inspiriert und entspannt und ist Genuß.
    Lesen tut gut :-)
    Alles Gute, Anna

    AntwortenLöschen
  57. Ist das eine tolle Idee!!! Ich habe schon so lange kein deutsches Buch mehr gelesen - und interessieren wuerde mich "Der Pott und seine Menschen". Aber ich verstehe auch, wenn das bei einer "Auslaenderin" wie mir vielleicht nicht moeglichist, mitzumachen?! Ich komme urspruenglich aus dem Ruhrgebiet, darum faende ich das bestimmt sehr interessant.
    Liebe schottische Gruesse,
    Nessie

    AntwortenLöschen
  58. Bücher können einen in andere Welten bringen, Horizonte eröffnen und einfach so vielfältig sein!
    Ich würde mich über "Nähen fürs Baby" freuen...
    Viele Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
  59. Tolle Idee - ich liebe nämlich Überraschungen!
    Da in meinem Bekanntenkreis derzeit viele Nachwuchs bekommen finde ich das Überraschungsbuch zu "Nähideen für Babys" spitze. ;-)
    LG TIne

    AntwortenLöschen
  60. Für mich sind Bücher genau so wichtig wie gutes Essen. Ich könnte mir ein Leben ohne Bücher nicht vorstellen.
    und ich hätte gerne der Pott und seine Menschen

    Claudia

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Carola,

    was für eine tolle Verlosungsidee, darauf muss man erst einmal kommen.
    Ich würde mich sehr über ein Blind Date mit den "Nähideen für Babys" freuen, da ich momentan schwanger bin und einen kleinen Herbstzwerg erwarte, den ich viel benähen möchte. Vielleicht habe ich ja Glück.

    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  62. Diese Art der Buchverlosung gefällt mir sehr gut und ich entscheide mich für "Stadt, Land, Aussteiger", denn mit unserem Vierseithofsaierungsprojekt mit 14 anderen Familien mitten in der Stadt aber umgeben von Streuobstwiesen klingt das, als wenn es gut zu uns passen würde. Meine eigene Buchverlosung läuft übrigens noch bis zum 30.4. - Bücher gehören zu meinem Leben einfach dazu. Im Wissenschaftlerleben gibt es schon ein paar mit meinem eigenen Namen auf dem Umschlag und im DIY-Bereich können es ohnehin nicht zu viele werden.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...