Montag, 25. März 2024

Übernachten in Wismar

Ich werde ganz oft gefragt, wo man in Wismar gut übernachten kann. Das ist als Einheimische gar nicht so leicht zu beantworten, denn in der eigenen Stadt übernachtet man ja eher selten woanders als zu Hause.


(Werbung)

Aber neulich durften der Liebste und ich uns mal als Gäste in der eigenen Stadt fühlen. Und zwar durften wir am Valentinstag im Townhouse Wismar übernachten. Nach einem herrlichen Dinner im hauseigenem Restaurant Joseph mit Live-Musik hatten wir es also gar nicht weit bis in unser gemütliches Zimmer. 

Das Hotel Townhouse Wismar gehört zum Vagabound Club mit Hotels in Berlin, Dresden und Leipzig. Es liegt direkt am Wismarer Marktplatz inmitten der historischen Altstadt. Zentraler geht es nicht! Die historische Altstadt liegt genau vor der Tür, Museen, Galerien, Restaurants und Cafés sind alle fußläufig zu erreichen und auch der Hafen mit den Fahrgastschiffen ist nicht weit. Eine frische Meerresbrise liegt in der Luft und die Rufe der Möwen begleiten durch den Tag. 



Das Hotel fügt sich in die Häuserreihen um den Marktplatz ein und sieht von außen eher unspektakulär aus. Aber welch eine Überraschung hält das Innere bereit! Alles ist stilvoll, modern aber auch ein bisschen elegant eingerichtet. Genau mein Fall!

Den Spa-Bereich und das Fitness-Studio konnten wir bei unserem kurzen Aufenthalt nicht testen. Die Bibliothek sah aber sehr einladend aus. Hervorzuheben ist auf alle Fälle das Team. Die Freude an der Arbeit ist im ganzen Haus zu spüren, egal ob an der Rezeption oder im Restaurant. Alle Mitarbeitenden waren sehr freundlich und erfüllten uns alle Wünsche. 




Unser Zimmer mit Bad war großzügig und sehr gemütlich und der Blick direkt auf den Marktplatz und den Turm der ehemaligen Marienkirche einzigartig. Im kuscheligen Bett schliefen wir hervorragend!






Das Frühstücksbuffet im Joseph am nächsten Morgen ließ keine Wünsche offen. Wir konnten vom reichhaltigen Buffet aus verschiedenen regionalen Leckereien wählen und sogar noch zusätzlich eine warme Speise wie Omelette, Pancakes oder French Toast von der Karte bestellen. Eier konnten wir minutengenau wählen, Milch gab es in verschiedenen Arten, frisches Brot und Brötchen in großer Auswahl. 

Das Frühstücksbuffet steht von 6:30 bis 10:00 Uhr übrigens auch Personen offen, die nicht Gäste des Hotels sind. Abends bekommt man hier auch leckerste Wiener Küche und schöne Weine. Geheimtipp!




Und wenn man dann am Morgen vor die Tür des Hotels tritt, sieht man genau diesen Anblick. Ein toller Start in den Tag! 


Vielen Dank an das Team des Townhouse Wismar für die Gastfreundschaft!


1 Kommentar:

  1. Wir waren vor 4 Wochen in Kühlungsborn und haben in Wismar die Seebrücke in Bad Wendorf besucht. Du hast so oft von ihr geschwärmt, so dass wir hingefahren sind und uns selbst ein Bild davon gemacht haben. Und: Du hattest recht, wunderschön dort. Habe sogar einen kleinen Bernstein gefunden.
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!