Mittwoch, 26. Januar 2011

wip wednesday

work in progress - Gerade arbeite ich an einer Auftragsarbeit. Eine Stifterolle soll es sein, aber extra lang mit 24 Fächern. Und auf keinen Fall rosa-rot ;-) Da passt doch mein Lieblingsrankenstoff "Gwenog" von Kokka aus Japan ganz gut. Ich gebe mein Bestes und hoffe, die Rolle wird gefallen und oft benutzt.
Und noch etwas beschäftigt mich. Wie Ihr sehen könnt, habe ich total schlechtes Licht an meinem Nähplatz. Meine Augen sind merklich schlechter geworden. Heute habe ich einen Augenarzt entdeckt, der Onlinetermine vergibt. Wie praktisch! Schon am Freitag kann ich dort hingehen. Mich graut es schon vor den Folgekosten für eine neue Brille. Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einer Tageslichtlampe für meinen Nähplatz. Was ich bis jetzt im Internet an Lampen gesehen habe, finde ich nicht besonders schick. Könnt Ihr mir eine Lampe empfehlen? Dankeschön!

Kommentare:

  1. Kommt ein bisschen auf dein Budget drauf an. Sehr schöne Lampen findet man bei so Öko-Möbelversendern. Wir haben da eine sehr hübsche Schreibtischlampe gekauft. Allerdings fällt mir grad der Name nicht mehr ein. ich werde den Mann mal fragen. Ich finde auch gut, eine Tageslichtbirne zu nehmen. Die ist zwar anfangs entwas gewöhnungsbedürftig, weil eben anders als gewohnt, im Endeffekt aber besser für die Augen udn den ganzen Organismus.
    Ich hab auch Sch...Licht hier.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    die Stoffwahl ist ganz wundervoll.

    Und ich kenne Dein Problem, nähen kann ich eigentlich nur untertags, sonst habe ich auch zuwenig Licht. Bei uns liegt das Problem, aber am Luster, der das Wohnzimmer nicht richtig ausleuchtet.
    Vielleicht nicht sehr schick, aber ich würde da direkt einmal in einem Baumarkt nachfragen.

    liebe Grüße von Betty

    AntwortenLöschen
  3. Warum nimmst Du nicht eine einfache Klemmlampe vom Schweden und schlicht eine leuchtstarke Tageslicht-Glühbirne?

    Wenn es den Lampenladen Berner Strasse noch gibt, fahr da mal hin (links von Euch aus)
    Da bin ich mal sehr nett beraten worden!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine Liebe
    Schau mal bei meinem Arbeitgeber online, wir verkaufen Tageslicht-lampen. www.gerstaecker.de
    in HH kannst du auch zu jerwitz gehen und dich beraten lassen.
    LG anja

    AntwortenLöschen
  5. Nicht sonderlich schick, aber effektiv wäre diese hier
    http://www.amazon.de/Philips-HF3319-01-Energy-Lichttherapieger%C3%A4t/dp/B002ECL2U4

    Tageslicht ist für den ganzen Organismus von enormem Vorteil. Ich kann zwar noch gut sehen, brauche aber viel Licht, gerade am PC, meine Augen ermüden sehr schnell.

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Frau Frische Brise!
    Beim Waschbärversand gibt es auch Tageslichtleuchten, allerdings weiß ich nichts bezüglich der Qualität.
    Viele Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...