Samstag, 31. August 2024

Sommerurlaub in Angeln 2024 (2)

Ein Ausflug nach Maasholm gehört zu unserem Sommerurlaub unbedingt dazu. Der Fischerort ist einfach zu schön! Wir parkten wieder auf dem Parkplatz vor dem Ort und liefen linksrum immer am Wasser entlang einmal um den ganzen Ort.

Vorbei ging es an den alten Anlegestellen für die Fischerboote.

Am Hafen aßen wir ein Softeis.

Dann ging es zum großen Spielplatz am Campingplatz mit der Seilbahn. Von dort blickte ich kurz rüber nach Schleimünde. In diesem Jahr wurde die Halbinsel mit dem Leuchtturm wegen der Sturmschäden nicht von den Ausflugsschiffen angefahren.

Ein Besuch im Café Sand am Meer rundete unseren Besuch in Maasholm ab.

Abendstimmung auf dem Ferienhof.

Im Juli 2019 waren wir das erste Mal auf dem Ferienhof Börsby zu Gast. Dort hat es uns auch immer gut gefallen. Die Bauernfamilie hat in den letzten Jahren die Schweinehaltung aufgegeben und aus dem alten Stall ein Hofcafé mit Laden gemacht. Das schauten wir uns in diesem Jahr mal an. Laden und Café sind wunderschön geworden. Und der Kuchen gehörte zu den besten des Urlaubs.

Nach dem Kuchenessen spazierten wir noch kurz über den Hof. Zwei der Pferde waren noch da, auf denen sind die Kinder vor ein paar Jahren geritten.

Der Abend auf dem Kleinen Hof am Meer war wieder sehr entspannt. Nach dem Abendessen waren die Kinder wieder mit auf der täglichen Abendrunde: alle Tiere wurden versorgt, die Hühner gezählt und dann spielten noch alle Kinder des Hofes miteinander bis es dunkel wurde.

Am Samstag feierten wir den 7. Geburtstag unserer Augustschnuppe. Sie bekam einen kleinen Geburtstagstisch und packte ihre Geschenke aus.

Zum Frühstück wurde ein wunderschöner Geburtstagskuchen von unserer Vermieterin und ihren Kindern an die Tür geliefert. So toll!

Auch die Hühner kamen zum gratulieren an die Terrassentür.

Zur Feier des Tages hatte sich unser Geburtstagskind einen Ausflug in die Therme in Glücksburg gewünscht. Ein ganzes Jahr hatte die Jüngste sich darauf gefreut. Es war ein schöner Aufenthalt in dem Schwimmbad. Danach wollten wir im thailändischen Restaurant um die Ecke essen, das machte an dem Tag aber spontan erst um 17 Uhr auf. So fuhren wir ein kleines Stückchen auf die Halbinsel Holnis und gingen in eine sehr gute Pizzeria mit herrlichem Meerblick.

Am Abend gab es mit den anderen Feriengästen des Hofes Stockbrot am Lagerfeuer. Und weil der 10. August der internationale S'Mores Day ist, begingen wir den natürlich auch.

Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Vielen Dank dafür!

1. Schöne Erinnerungen für mich, denn wir waren im August auch in der Nähe von Maasholm. Immer wieder schön dort!
    Liebe Grüße, Sabine

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!