Samstag, 13. Juli 2019

Sommerurlaub in Angeln - Tag 1

Freitag, 28. Juni 2019

"Eigentlich brauchen wir gar nicht so viel." ist vor Reisen zum immerwährenden Scherz zwischen dem Liebsten und mir geworden. Zu gerne würden wir mal wieder ohne Dachbox auf dem Autodach verreisen. Doch zumindest, so lange die Augustschnuppe noch im Buggy sitzt, wird das nicht der Fall sein. Und danach wahrscheinlich auch nicht, denn die Klamotten der Kinder werden ja auch größer und benötigen dann mehr Platz.

Das Packen der Kleidung ist gar nicht so kompliziert. Alles was geht, kommt in Trolleys. Die Kinder packen ihre Sachen selbstständig mit Hilfe der Packliste  (ich schreibe je nach Reisedauer eine Anzahl dazu) und helfen sich gegenseitig dabei. Ich packe meine Sachen, die der Augustschnuppe und die Medikamenten- und Kosmetiktasche. Der Liebste packt seine Sachen und kümmert sich um alle nützlichen Kabel, Akkus und Spielekonsolen.

Am Reisemorgen wird die Wohnung picobello aufgeräumt, damit wir es schön haben, wenn wir wiederkommen. Die Mülleimer werden geleert, Waschmaschine und Geschirrspüler geöffnet, damit nichts gammelt, alle Fenster kontrolliert und die Nachbarn bekommen die Schlüssel.

Gegen 12 Uhr fahren wir schließlich los. Ohne Pause fahren wir durch, wir brauchen zum Glück nur kurze zwei Stunden nach Angeln, der wunderschönen Landschaft zwischen Kappeln und Flensburg.

Unser allererstes Urlaubsziel ist das Restaurant "Möwe Jonathan". Darauf freuen wir uns schon das ganze Jahr, weil die schwäbischen Spezialitäten so lecker sind. Wir essen Maultaschen und Spätzle. Für die Kinder gibt es ein schönes Kindermenü bestehend aus Tomatensuppe, Eierkuchen mit Apfelmus und zum Nachtisch gibt es eine Kugel Eis für jedes Kind. Im Spielzimmer können die Kinder während der Wartezeit spielen, malen oder lesen.


Nach dem Essen fahren wir eine kurze Strecke zum Ferienhof. In diesem Jahr probieren wir zum ersten Mal einen anderen Bauernhof zum urlauben aus. Der Hof, wo wir die vergangenen acht Jahre Urlaub gemacht haben, passt für uns aus mehreren Gründen nicht mehr. Wir sind schon ganz gespannt, wie uns der Urlaub diesmal gefallen wird.

Auf dem Ferienhof Börsby werden wir sehr herzlich von der Chefin begrüßt. Wir können gleich in unsere Ferienwohnung einziehen. Als wir unser Gepäck reingetragen haben, führt uns die Chefin einmal über den ganzen Hof. Es ist herrlich! Für die Kinder gibt es ganz viel zu entdecken.

Das Mutzelchen nimmt gleich am Reiten teil. Drei liebe Welsh Ponys leben auf dem Hof und können, bis auf ein zwei Ruhetage in der Woche, während der Reitstunden von den Ferienkindern geritten werden. Die Jungs sind bei den Fahrzeugen oder auf dem Heuboden. Ich erkunde mit der Augustschnuppe den Hof. Der Rosengarten ist ein Traum! Der Spielplatz ist gut ausgestattet und in der Spielscheune gibt es alles, was Kinder so interessiert. Der Liebste ist währenddessen kurz einkaufen gefahren und hat einen kleinen Grundstock an Lebensmitteln besorgt.

Auch nach dem Abendbrot sind die drei großen Kinder draußen unterwegs. Es ist auch noch ziemlich warm. Lange nach 22 Uhr wird es erst richtig dunkel.

Fortsetzung folgt....












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!