Freitag, 31. Mai 2024

Ende Mai

Immer wieder schön: der Ausblick aus unserem Esszimmerfenster. Hier am Morgen um 5:30 Uhr.

Morgens um 8 Uhr ist der Marktplatz, der zu den größten Deutschlands gehört, noch ganz leer. 


In der Sommergalerie im alten Thormannspeicher am Hafen gibt es in diesem Jahr wieder wunderschöne Kunst zu sehen und zu kaufen. 17 Kreative stellen noch bis zum Herbst aus. 



Das Wetter war in den letzten Tagen durchwachsen. Meist sommerlich sonnig und fast schon heiß, aber wenn es dann mal geregnet hat, dann mit Wumms. 


In der Markthalle fand ein Flohmarkt für Kleidung statt. Es hat Spaß gemacht, dort mit der Großen zu stöbern. Sie wurde sogar fündig. 



Lieblingsblick im Alten Hafen. Immer mit Möwen.


In der fika Kaffeebar, die abends zur Weinbar wird, haben der Liebste und ich neulich eine Weinbegleitung bestellt...


... die uns so gut gefiel, dass wir das zu Hause zum nächsten Abendessen mit den Kindern einfach nachgebaut haben. Alles wurde aufgefuttert. 


Ein Höhepunkt der letzten Tage war der Zirkus-Auftritt unserer Jüngsten. Ihre gesamte Grundschule übte ein abendfüllendes Programm ein. Es war so schön, mitanzusehen, wie jedes einzelne Kind eine spannende Aufgabe in der Vorstellung bekommen hatte.  


Dann gab es in dieser Woche den "Tag der Nachbarschaft" und mal wieder eine Pressemitteilung, dass sich die Einsamkeit vieler Menschen verstärkt hat. Das Angebot unserer Kirchengemeinde ist eine Möglichkeit, dem entgegenzuwirken. Im monatlichen Nachbarschaftscafé kommen Alt und Jung zusammen. 


Im Technikmuseum durfte ich jeden Tag teilweise mehrere Gruppen empfangen. Ich bot Führungen an oder stellte im Labor Experimente mit Feuer vor. Dann arbeitete ich an neuen Führungsformaten, bilde mich weiter zur MINT-Tutorin und bewundere unsere neuen 3D-Drucker.


Seit ein paar Tagen ist die Mama des Liebsten wieder in Wismar. Wir machen uns eine schöne Zeit miteinander. Neu sind die "Apothekensessions" in der Alten Löwenapotheke. Gestern Abend durften wir dem Sänger Tobias Panwitz lauschen. Wunderbar!




Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Vielen Dank dafür!

2 Kommentare:

  1. Deine Tage sind immer gut gefüllt. Schön, dass ihr trotzdem gemeinsame Zeit findet für und mit der Familie. Ich finde die Idee für das bunte Frühstück sehr schön .Und wie oft so bei Dir, ein liebevoll gedeckter Tisch. Da schmeckt es bestimmt gleich noch mal so gut. Das blaue Glashuhn find ich ja goldig. Um den Blick aus deinem Esszimmer beneide ich Dich ein wenig, der ist wunderschön.
    Liebe Grüße aus Tieckow von Petra

    AntwortenLöschen
  2. Wie immer inspirierend. So schöne Bilder! Woher nimmst Du Deine Energie? Ich bin oft so müde, trotz gesunder Ernährung, Bewegung und ausreichend Schlaf.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!