Sonntag, 12. Mai 2024

12 von 12 im Mai 2024

Heute heißt es wieder: 12 von 12. Am 12. eines Monats macht man im Laufe des Tages Bilder und zeigt dann am Abend 12 davon im Blog. Alle, die mitmachen, versammeln sich seit vielen Jahren drüben bei Caro.

Um 3 Uhr bin ich wach und schaue mal schnell nach, ob ich Polarlichter sehen kann. Nein, leider nicht. Aber der Sternenhimmel ist trotzdem wunderschön. Und die Handy-Kamera ist klasse.
 

Um 8 Uhr strahlt die Morgensonne ins Esszimmer herein.


Von der Jüngsten bekomme ich eine kleine Bastelei zum Muttertag. Wir frühstücken Brötchen oder Toast. 


Gemeinsam radeln wir gegen halb 10 los. Die Familie biegt ab zum Gottesdienst. Ich fahre weiter an der Werft entlang...


... zum Phantechnikum, wo ich heute zwei Führungen zum Thema "Frauen und Technik" gebe.


Meine Lieblingsecke in der aktuellen Sonderausstellung über Faltboote aus Wismarer Produktion.


Mittags mache ich Pause und radle eine Runde. Am Wegesrand blüht schon der Holunder.


Die Innenstadt ist mittags noch recht leer.


Nachmittags nach meiner letzten Führung radle ich in die Innenstadt. Hier wurde gestern noch für SOKO Wismar gedreht.


In der Fika Kaffeebar treffe ich den Liebsten und zwei Kinder. Wir bewundern den neuen Tisch am Fenster. Schick geworden!


Zu Hause fotografiere ich mein aktuelles Lieblingskleid, das alles vereint, was ich mag: Hemdkragen, Taschen, Gürtel und Lieblingsfarbe. 


Zum Abendessen gibt es Gemüse der Saison. Gleich sind alle Kinder im Bett/ in ihren Zimmern. Dann sitzen der Liebste und ich noch bei einem frischen Getränk auf dem Balkon. 


Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Vielen Dank dafür!

4 Kommentare:

  1. Das Kleid ist ein Traum! Und es steht Dir ganz wunderbar <3

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das kannst du doch nicht mit mir (Porzellan addicted) machen 😅 Ist das etwa ein extra Spargelteller? Wie süß ist der denn bitte!? 😍 Wo gibt es den denn?

    AntwortenLöschen
  3. Welch ereignisreicher Tag. Ich muss dringend mal nach Wismar kommen, um in die Fika-kaffeebar zu gehen. Jedesmal, wenn ich bei Dir davon lese, juckt es mich in den Fingern :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ouh ein wunderschönes Kleid!!
    Und ich hab den gleichen Sessel, nur in rot. Strand on, gell?
    Liebe Grüße aus dem Mausloch
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!