Montag, 8. Mai 2023

8. Mai 2023

Der Wecker summt um 5:50 Uhr. Ich schrecke hoch. Eigentlich habe ich durchgeschlafen, fühle mich aber nicht so. Morgenprogramm. Vor dem Fenster singt seit Tagen sehr laut und nah unermüdlich die Nachtigall. 

Von 8 bis 12 bin ich im Büro. Ich schreibe mehrere Texte und bespreche mich mit meinen Kolleginnen. Als ich Schluss habe, frage ich den Liebsten, ob er seine Mittagspause mit mir verbringen will. Will er. Ich warte am Hafen auf ihn. Es ist so herrlich blau! 
 

Am Technologie- und Gewerbezentrum Wismar, das zum Teil aus aufeinandergestapelten Schiffscontainern besteht, ist das Luv und Lee. Da hinten das süße Backsteinhäuschen. Dort gibt es frische schlichte Gerichte in großen Portionen, die besonders schmackhaft sind. 

Wir treffen ein Paar, das wir zuerst in der Fika Kaffeebar getroffen haben und essen mit den beiden gemeinsam. Bei dem schönen Sonnenschein können wir sogar draußen sitzen. Es ist aber sehr windig. 



Nach dem Essen fährt der Liebste wieder ins Homeoffice. Ich kaufe noch ein und hole dann die Jüngste ab. Für den Nachmittagssnack backe ich Haferkekse. Ich verdopple dieses Rezept. "Ohne Zucker" stimmt bei 150ml Ahornsirup aber so gar nicht. Ich mische noch etwas Schokomüsli drunter. 

Am Nachmittag nicke ich im Sessel ein. Der Liebste geht zur Elternratssitzung. Die Kinder spielen irgendwo in der Wohnung. Für das Abendessen brate ich Kartoffeln vom Wochenende an. Zusammen mit Rührei und sauren Gurken fühlen sich alle Kinder in Schule oder Kindergarten versetzt :-)


Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!