Der Liebste steht heute vor mir auf, denn er muss ins Büro nach Hamburg fahren. Als ich um 6 Uhr ins Esszimmer komme, geht gerade die Sonne auf. Wir verabschieden uns, ich mache das Morgenprogramm mit den Kindern.
Im Büro erledige ich Dinge am Computer. Mittags laufe ich rüber ins Museum. Dort bin ich so gerne! Schon dieser Anblick erfreut mich jedes Mal.
Ich führe eine 9. Klasse durch die Sonderausstellung über Wismar in den 1920er Jahren. Diese Ausstellung ist nur noch am Wochenende zu sehen, am kommenden Montag wird sie abgebaut und macht Platz für die nächste Sonderausstellung.
Als ich hinterher vor das Museum trete, höre ich sie wieder rufen: die Turmfalken, die ganz oben an der Kirche St. Nikolai wohnen. Die Vögel umkreisen die Turmspitze, an der ein bisschen unterhalb Brutkästen angebracht wurden.
Zum Mittag esse ich eine Suppe im "Suppengrün". Hier ein äußerst rarer Moment, so leer ist es mittags nie!
Unterwegs kaufe ich noch Streuselschnecken. Dann hole ich die Jüngste ab. Der Nachmittag wird ganz entspannt. Ich nicke im Sessel ein. Zum Abendessen ist der Liebste wieder da. Zur Tagesschauzeit ist Sonnenuntergang vor dem Balkon und Feierabend.
Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!