Donnerstag, 20. April 2023

20. April 2023

Ich wache um 4:20 Uhr auf. Dann kann ich ja auch gleich aufstehen. Die Große fährt heute ziemlich früh mit ihrer Klasse in die Gedenkstätte Sachsenhausen. Sie muss deshalb um 5 Uhr aufstehen. So sitzen wir beide noch im Dunklen zusammen am Frühstückstisch. Schön daran ist, dass wir mal richtig in Ruhe quatschen können.

Als sie das Haus verlässt, mache ich Brotdosen, decke den Frühstückstisch und wecke die anderen Kinder. Um halb 8 verlasse ich das Haus. Es regnet. Die Innenstadt ist noch ziemlich leer. 

Im Büro arbeite ich heute richtig viel weg. Ich schreibe Protokolle und Mails, organisiere kommende Veranstaltungen, klebe Quittungen auf, reiche Rechnungen ein und habe Kontakt mit Kolleginnen anderer Abteilungen. Zwischendurch gehe ich schnell mal rüber zur Personalabteilung im Rathaus, denn ich brauche für den Hortantrag für die Jüngste einen Arbeitszeitnachweis. 

Am Rathaus entdecke ich das erste Erdbeerhäuschen. 


Am Nachmittag treffe ich noch einen lieben Bekannten in der Fika Kaffeebar. Wir haben uns in der Kaffeebar kennengelernt und dort oft gesprochen. Heute begehen wir seinen Abschied. Er verlässt Wismar, weil sein Herz ihn Richtung Süden gezogen hat. Andere liebe Menschen treffen auch ein. Wir haben Kaffee, Kuchen und Wein und sind dankbar für die nette Zeit miteinander aber auch ein wenig traurig. 


Als wir auf die Straße treten, ist plötzlich die Sonne herausgekommen. Ich muss los, die Jüngste abholen. Vor dem Kindergarten blüht ein Baum. Vor dem knallblauen Himmel sieht das toll aus.

Zu Hause liegt ein wichtiger Brief im Briefkasten. Die Zusage der weiterführenden Wunsch-Schule für den Adventsjungen ist da. Das ist eine gute Nachricht.


Am frühen Abend radle ich endlich mal wieder zur Theaterprobe. Wir haben Glück mit dem Wetter. Wir proben zwei Szenen mit zwei Figuren. Das wird richtig gut! 




Es wird spät. Heimweg am Alten Hafen entlang. Ein ausgefüllter Tag.


Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!