Ich wache um 4:20 Uhr auf. Dann kann ich ja auch gleich aufstehen. Die Große fährt heute ziemlich früh mit ihrer Klasse in die Gedenkstätte Sachsenhausen. Sie muss deshalb um 5 Uhr aufstehen. So sitzen wir beide noch im Dunklen zusammen am Frühstückstisch. Schön daran ist, dass wir mal richtig in Ruhe quatschen können.
Als sie das Haus verlässt, mache ich Brotdosen, decke den Frühstückstisch und wecke die anderen Kinder. Um halb 8 verlasse ich das Haus. Es regnet. Die Innenstadt ist noch ziemlich leer.
Im Büro arbeite ich heute richtig viel weg. Ich schreibe Protokolle und Mails, organisiere kommende Veranstaltungen, klebe Quittungen auf, reiche Rechnungen ein und habe Kontakt mit Kolleginnen anderer Abteilungen. Zwischendurch gehe ich schnell mal rüber zur Personalabteilung im Rathaus, denn ich brauche für den Hortantrag für die Jüngste einen Arbeitszeitnachweis.
Am Rathaus entdecke ich das erste Erdbeerhäuschen.
Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!