Mittwoch, 19. April 2023

19. April 2023

Ruhige Nacht. Ein sehr schöner sonniger Morgen! Ich bereite die Brotdosen zu, decke den Frühstückstisch und wecke die Kinder. 


Küchenausschnitt. Der Efeutute kann man beim Wachsen förmlich zusehen. 


Um 7:30 Uhr verlasse ich das Haus. Morgenblick am Alten Hafen. Ich besorge Brötchen für das Team. Nach längerer Pause machen wir heute mal wieder eine ausführliche Dienstberatung. Mit Frühstück. Es stehen demnächst viele Dinge an, unter anderem der Internationale Museumstag am 21. Mai. Bei freiem Eintritt wird an diesem Tag im Museum ein buntes Programm zum Thema "Wohlbefinden und Nachhaltigkeit" angeboten. 

Danach erledige ich noch ein paar Dinge am Computer. 


Mittags bin ich mit dem Liebsten in der Innenstadt verabredet. Zum Geburtstag hat er von mir einen Gutschein für das Öxl Café bekommen. Dort kann er sich nun einige superleckere und gesunde Sandwiches aussuchen. 


Der Liebste fährt wieder ins Homeoffice. Ich gehe kurz in den Drogeriemarkt. Ich hatte eigentlich vor, in den Garten zu radeln und dort ein bisschen weiterzuarbeiten. Doch es weht heute ein eisiger und sehr starker Wind aus Norden. Ich beschließe, stattdessen meine Zeit zu nutzen, um einen schönen großen Marmorkuchen zu backen. Für die Saftigkeit ist es wichtig, den Backkakao zuvor mit Milch anzurühren. 


Als der Kuchen fertig ist, hole ich die beiden Jüngsten ab.


Der Kuchen lebt bei uns natürlich nicht lange. 


Die beiden Großen haben Termine, der Adventsjunge baut Lego und die Augusstchnuppe und ich sitzen im Esszimmer. Sie zeichnet sich und mich bei der Einschulung. 


Ich habe endlich Zeit, in einem neuen Kochbuch zu schmökern. Das habe ich neulich gewonnen. "Herr Grün kocht. Natürlich. Vegetarisch und vegan." (Amazon-Partner-Link) heißt es und ist schon das zweite Buch dieses Autors. Es ist voller überraschender Rezeptideen, die wunderbar fotografisch begleitet werden. 

Ich entdecke ein sehr schmackhaftes Gericht, das ich vor zwei Jahren schonmal nachgekocht habe. Damals begann mal wieder eine Phase des Homeschoolings, die bis zum Ende des Schuljahres anhielt und in der wir schließlich von Hamburg nach Wismar umgezogen sind.

Es gibt Schnittchenteller auf dem Sofa. Der Liebste besucht einen Freund. Ich bringe die Kinder ins Bett, schreibe diesen Eintrag und lasse nebenher eine Naturdokumentation laufen. 



Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!


1 Kommentar:

  1. Liebe Carola, wie entscheidest du dich, welche Farbe du für welches Zimmer nimmst. Probierst du es einfach aus, oder denkst du lange darüber nach? Früher habe ich im Wohnzimmer eine knalligere Farbe gehabt. Jetzt habe ich eine "erdigere" Version ausprobiert und bin nicht so ganz glücklich damit. Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!