Sonntag, 2. April 2023

2. April 2023

Gestern Abend haben der Liebste und ich uns den Film "Tetris" angeschaut. Habt Ihr Tetris gespielt? Ich ja, damals, Anfang der 1990er Jahre. Unsere Familie besaß eins von diesen legendären grauen Geräten. Die ganze Familie spielte Tetris. Wir wechselten uns alle ab. 

Die Geschichte hinter dem bekanntesten und meistverkauften Spiel der Welt erzählt der neue Film auf AppleTV. Super unterhaltsam, mit Witz, tollen Ideen und der Musik der 80er und 90er. Der Liebste und ich waren völlig gebannt und haben uns einfach nur gefreut. Da sind überraschende unvergessliche Szenen dabei, herrlich!

Danach schlafe ich durch bis 7:30 Uhr. Die Sonne scheint schon. Perfekt! Frühstück. Und dann gehts zur Gemeinde. Die Große und ich fahren mit dem Fahrrad, die anderen mit dem Auto.

Nach dem Gottesdienst gibt es heute ziemlich viel Kuchen, denn es gab zwei Geburtstagskinder. Wir sitzen alle noch eine Weile beisammen, die Kinder spielen derweil Tischtennis oder bauen Buden aus Polstern.

Auf dem Rückweg radle ich durch die Innenstadt. Es ist so herrlich draußen! Überall blüht und zwitschert es! In der Fika Kaffeebar kaufe ich Kaffeebohnen für eine Kollegin des Liebsten. Wo ich schonmal da bin, nehme ich mir noch Zeit für eine Tasse Kaffee.

Als ich nach Hause komme, hat der Liebste schon Kartoffeln geschält. Den großen Topf Gulasch habe ich gestern schon gekocht. Nach dem Mittagessen fahren wir zum Garten. Eine befreundete Familie aus der Gemeinde besucht uns dort und bringt ein Gartengerät vorbei.

Der Liebste reißt später in der Laube Tapeten ab und fängt an, die Holzverkleidung von den Wänden zu entfernen. Die Kinder wechseln sich ab, eine Fläche zu ebnen, wo noch mehr Hochbeete stehen sollen. Ich räume den Garten auf, schneide Äste klein und verpacke sie in Abfallsäcken. Die bringen wir demnächst zur Sammelstelle. Ich habe den Verdacht, sollte die Welt mal untergehen, Efeu und Brombeere übernehmen die Weltherrschaft...


Mag ich nicht so gern zeigen, ist aber vielleicht mal wichtig für den Vorher-Nachher-Vergleich: Kleingarten im Frühling 2023. 


Erst zum Abendessen sind wir wieder zu Hause. Immerhin konnten wir eigene Blümchen ernten. Nun werden die Kinder und ich noch Vorbereitungen für den morgigen Geburtstag des Liebsten treffen. 



Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!

3 Kommentare:

  1. Tetris haben wir gestern auch geschaut und fanden es grandios

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß deine täglichen Einträge sehr zu schätzen. Das macht sich ja nicht von selbst! Mich erinnert das immer ein bißchen an "früher", als noch mehr bloggen war.

    AntwortenLöschen
  3. Danke, für die tollen Berichte sus eurem Alltag . Wie früher als Du noch in Berlin gebloggt hast. Ja, solange lese ich Dich schon🤩

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!