Samstag, 25. März 2023

25. März 2023

Ganz vergessen, den Wecker zu stellen! Der Liebste steht vor mir auf, dann bin ich dran. Und zwar schon um 7 Uhr. Um 8 Uhr wird in der Kleingartenanlage nach dem Winter das erste Mal das Wasser angestellt. Alle Vereinsmitglieder müssen vor Ort sein, um eventuelle Schäden frühzeitig zu entdecken.

Leider regnet es am Morgen in Strömen. Hilft ja nix. Wir fahren ohne die Kinder. Passend angezogen werkeln wir im Garten vor uns hin, bis das Wasser auch bei uns eingetroffen ist.  

Dann kommt aber die Sone raus und wir machen einfach weiter. Der Liebste hat den Elektrohäcksler aufgestellt und wir füttern ihn mit Ästen der alten Hecke. Das macht total Spaß und geht richtig schnell.  


Das erste Hochbeet von vieren steht nun auch und wir befüllen es mit Häckselgut. Zwei alte Komposthaufen und alten Rasen haben wir auch, das Material können wir auch gleich für die Hochbeete verwenden. 

Dann zieht wieder eine dunkle Wolke heran und wir machen Schluss für heute. 


In der Stadt wollen wir bei der Post etwas abholen, doch die hat überraschend geschlossen. So gehen wir gegenüber bei ÖXL einen Kaffee trinken. Da gibt es nämlich auch den Fika-Kaffee. Der äußerst sympathische Musiker Victor Marnitz hat das kleine Café vor Kurzem eröffnet. Es gibt dort auch sehr leckere Sandwiches. Wir warten den nächsten Regenschauer ab und fahren nach Hause.


Unterwegs haben wir noch einen größeren Einkauf getätigt. Für das Mittagessen koche ich Teriyaki-Hühnchen mit Gemüse und Bratnudeln.


Nach dem Essen backe ich einen Kuchen für das Mittagessen in der Gemeinde morgen. Und ich sage, wenn es nicht regnet, radle ich nochmal in die Stadt. Und so ist es dann. 

In einem Saal im Wismarer Rathaus tritt im Rahmen der Anti-Rassismus-Wochen der Künstler Oded Kafri auf. Wow, sein Auftritt ist sehr beeindruckend! Er mischt verschiedene Musikstile, jongliert dabei mit seinen Trommelstöcken und tanzt sogar. Es ist eine tolle Stimmung und ich bin froh, dass ich doch noch losgefahren bin. Ich treffe wieder einige Bekannte. Der Regen setzt dann auf dem Heimweg ein. 


Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!