Freitag, 24. März 2023

24. März 2023

Um 5:30 Uhr wache ich auf. Morgenprogramm. Draußen regnet es. Ich gehe um halb 8 aus dem Haus. Im Büro bin ich zunächst am Computer. Ich schreibe Mails und Texte und drucke Flyer aus. 

Dann besuche ich den offenen Treff im Lindengarten. In einem hübschen kleinen Gebäude mitten im Park unweit des Bahnhofes und der Innenstadt finden jede Woche ganz unterschiedliche Veranstaltungen statt, die die Gemeinschaft in der Stadt fördern wollen. 

Heute erzählt eine muslimische Frau von ihrem Familienalltag und der Fastenzeit. Das ist sehr interessant und führt zu einem lebhaften Austausch der Gäste unterschiedlichen Alters. 
 

Danach gehe ich im Suppenladen essen, bevor ich einige Dinge im Unverpacktladen kaufe.


Auf dem Heimweg verquatsche ich mich im Weinladen in der Alten Löwenapotheke. Erst mit dem Inhaber, dann mit seiner Frau und dann kommt auch noch eine Kollegin aus dem Theater vorbei. Die Sonne scheint durch die großen Fenster herein und wärmt uns.


Draußen ist nun herrlichstes Wetter für Postkartenmotive. 


Am Nachmittag radeln der Liebste und ich mit der Augustschnuppe zum am Mittag neu eröffneten Spielplatz im Lindengarten direkt am Bahnhof. Wir sind natürlich nicht die Einzigen mit dieser Idee. Doch es ist nett in der Sonne und wir treffen gleich schon wieder mehrere Bekannte zum Quatschen. 


Später holen wir unsere Abotüte mit regionalen Lebensmitteln bei MVliebe ab. Die Sonne steht schon tief, als wir nach Hause radeln. Das war ein sehr gesprächsreicher Tag mit besonders vielen Begegnungen. Das mag ich an Wismar!


Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!

2 Kommentare:

  1. Vielen Dank für die Einblicke in Euer Stadtleben. Mich berührt das sehr, dass da so viele echte Begegnungen und Gespräche stattfinden. Hab schon oft den 'Tell me your story' Link geteilt. Gerade vorhin im Auto haben wir uns über das muslimische Fasten unterhalten und wissen doch nichts genaues. Ich überlege, wie man das auch in unserer Stadt etablieren kann. Freue mich jedenfalls sehr bei Dir zu lesen und bin dankbar für die Anregungen. Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Die Abo Tüte wird immer wieder erwähnt, der Inhalt könnte gerne mal gezeigt werden. Finde ich spannend.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!