Sonntag, 12. März 2023

12 von 12 im März 2023

Willkommen zum dritten Mal 12 von 12 in diesem Jahr! Wer noch nicht weiß, was das ist: Am 12. eines Monats macht man im Laufe des Tages Bilder und zeigt dann am Abend 12 davon im Blog. Das war vor vielen Jahren eine Idee eines Mannes namens Chad Darnell. Alle, die im deutschsprachigen Raum mitmachen, versammeln sich drüben bei Caro.

Ich wache kurz vor dem Weckersummen um 07:20 Uhr auf. Im Bett der Augustschnuppe mal wieder. Draußen scheint ganz herrlich die Sonne. 


In der Küche mahle ich zuerst die Kaffeebohnen. Das machen wir seit vielen Jahren mit einer kleinen Kaffeemühle (Amazon-Partner-Link), die wir zusammen mit unserer Stempelkanne auch mit in den Urlaub nehmen. Dieser Duft!


Während der Kaffee zieht, räume ich den Geschirrspüler aus. 


Sonntagsfrühstück mit weichem Ei. 


Der Adventsjunge hat den ganzen Vormittag mit seiner Mannschaft ein Turnier. Er wird begleitet von seinem Bruder und dem Liebsten. 


Ich fahre mit nur einem Kind zum Gottesdienst in unserer Gemeinde. Die zwei Kuchen, die ich gestern gebacken habe, sind hinterher ratzfatz aufgegessen. So schnell konnte ich gar nicht gucken! Ich habe nur kurz Kaffee ausgeschenkt.


Als ich nach Hause komme, steht der Liebste gerade in der Küche und kocht das Mittagessen. Es gibt rotes Curry mit Tofu und dazu knusprigen Reis.  


Nach dem Mittagessen verkrümeln sich alle in ihre Zimmer. Ich bin heute nicht gut drauf. Ich bin lustlos und wortkarg. Mittlerweile hat Schneeregen eingesetzt. Sonst wäre ich zur Ablenkung in den Garten geradelt. Da wäre ein Berg Äste zu zerkleinern. Das zweite Bad könnte ich streichen. Mir fehlt aber leider eine Rolle. Fast hätte ich doch eine Radtour gemacht. Einfach so.

Als hätte es der Liebste geahnt, fragt er, ob wir zur Insel Poel fahren wollen. Dort wäre eine Werkstatt, die beim Tag der offenen Töpferei mitmacht. Gute Idee. So schauen wir uns den kleinen Laden an.


Noch besser ist aber der Spaziergang an der Ostsee.


Kein Wind und keine Wellen heute. Es ist fast komplett still. 


Die Flechten auf den Zweigen mag ich.


Rückfahrt über den kleinen Damm zwischen der Insel Poel und dem Festland. In der Ferne Wismar mit der Werft und den Industrien. 

Zu Hause gibt es nochmal Kaffee und den Rest Mandeltorte von gestern. Dann allgemeines Aufgeräumt, Packen der Schultaschen, Wäsche falten und schließlich Abendbrot. 


Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!

2 Kommentare:

  1. sehr schöner tag und wunderbare landschaft * flechten auf den zweigen mag ich auch !
    lieber gruss
    mo

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Carola,
    ich wollte mal wieder einen Kinotag geniessen, "Die Insel der Zitronenblüten"
    hochgelobter Frauenfilm mit Mallorcakulisse usw. und gleich in den ersten Minuten wurde eine Kaiserschnittgeburt gezeigt und die Mutter stirbt...
    Das ist mir echt nahe gegangen und musste die Nacht auf dem Klo verbringen.
    ich werde mich demnächst vor jedem Film genau informieren. Ich bin gespannt was du vom Garten berichten wirst, da wächst sicher schon einiges, was im Sommer nicht zu sehen war.
    das Meer vor der Haustür ,ist die ideale tankstelle fürs Wohlbefinden.
    weiterhin alles Gute für dich und deine Lieben.
    LG Cornelia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!