Samstag, 8. Oktober 2022

Goldene Oktoberwoche

 

Ahhhhh, so liebe ich den Herbst! Der Oktober zeigt sich gerade von seiner goldenen Seite. Die Woche begann am Sonntag mit dem Erntedankgottesdienst zusammen mit einer Partnergemeinde. Beim anschließenden gemeinsamen Mittagessen hatten wir wertvolle Zeit für Gespräche. 

Am Feiertag waren wir mit den Kindern in Kühlungsborn. Einmal von Ost nach West und wieder zurück. Mit Halt an jedem Spielplatz. Und mit Fischbrötchen und warmen Kakao. Das machen wir so gerne im Herbst! 


Ende der Woche hatte ich endlich mal wieder einen freien Tag. Nach dem Morgenprogramm habe ich ganz in Ruhe einen Kaffee getrunken und habe dann in der Stadt das Oktobergold gesucht und gefunden. 

Zwischendrin war die Woche voll mit sehr viel Arbeit, vielen schönen Begegnungen, kochen, backen und wenig Zeit zum Bloggen. Im Garten habe ich den Apfelbaum abgeerntet. Die Äpfel sind die besten auf der ganzen Welt! Einmal bin ich nach dem Einkauf einfach so ans Meer geradelt. Es war traumhaft!

Die Schulkinder haben nun eine Woche Herbstferien. Ich werde im Museum mit meiner Kollegin das Herbstferienprogramm gestalten. Ansonsten werden wir den Herbst hoffentlich in vollen Zügen genießen. 














Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!


3 Kommentare:

  1. Das liest sich wunderbar und die Äpfel wecken Erinnerungen :) Wenn ich es richtig sehe, müsste das die Sorte Spartan sein. Die liebe ich auch besonders. Im Garten meiner Eltern steht ein Baum und ich bin immer dankbar, wenn ich welche mitnehmen darf. Lasst es Euch schmecken :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carola,

    ich liebe deine Wismarbilder! Wunderschön!

    Ich wünsche euch von ganzem Herzen einen richtig schönen, goldenen Oktober.

    Liebe Grüße vom kleinen Hof am Meer, Ruth

    AntwortenLöschen
  3. so herrlich bunte herbstliche Bilder - Danke dafür - und wieder Wismar für mich aus einer "anderen" Perspektive.
    Weiter einen schönen Oktober
    *rena*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!