Montag, 11. April 2022

Mein Wochenende...

 ... war aus Gründen ziemlich unspannend. Meine Erkältungssymptome sind aushaltbar. Doch seit zwei Tagen habe ich fiese Muskelschmerzen in den Beinen. Sie schmerzen beim Sitzen, Liegen, Stehen und Bewegen. Ich mache schon leichte Übungen, Besserung brachte gestern aber nur eine Schmerztablette. (Bitte keine Tipps oder Horrorgeschichten, danke.)

Ansonsten werde ich großartig vom Liebsten versorgt. Er ist in Krankenpflege echt gut. Meine Verpflegung stellt er mir vor die Tür und lässt sich immer etwas Schönes einfallen. 

Ich hatte in den letzten Tagen Zeit, ein paar Filme zu schauen, die schon länger auf meiner Liste standen. Meine uralte Filmliste ergänze ich übrigens ständig mit den Filmen, die mich unterhalten, berührt, begeistert und beschäftig haben oder mir einfach gut gefallen haben. 

Ein paar kreative Ideen hatte ich auch, mal sehen, ob ich sie noch in den nächsten Tagen umsetzen und fotografieren kann. Tadaaa, die erste Idee für den Ostertisch habe ich gleich heute fertiggestellt! Die Schulkinder haben jetzt bis nach Ostern Ferien, der Liebste Urlaub. Sie haben schon Koch- und Backpläne geschrieben und sich Ziele für Ausflüge überlegt.

Interessante Entdeckung in meinem Zimmer: die große Pflanze lebt! Klaro. Aber sie bewegt sich! Manchmal erschrecke ich richtig, weil da ein Geräusch war. Hab mal nachgelesen: Sie öffnet und schließt ihre Blätter und kann sie mittels kleinen Gelenken je nach Lichtverhältnis drehen. Deshalb wird die Calathea auch die "lebende Pflanze" genannt. 

Für das Stadtgeflüster Wismar habe ich ein bisschen vom Frühling geschwärmt und mich an meinen letzten Spaziergang in der Sonne erinnert. Ich freue mich darauf, nächste Woche endlich wieder am Leben da draußen teilnehmen zu dürfen. 



Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!


2 Kommentare:

  1. Oh, gute Besserung! Schmerzen hatten wir mit Corona auch, aber als die Krankheit vorbei war, waren auch die Schmerzen weg - oder schon etwas früher, das hoffe ich für Sie auch.
    Ganz viele gute Wünsche von
    estlandmama

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :) Also mal ehrlich... könnte dein Gatte mich auch versorgen ? Das schaut alles gar köstlich aus und das Highlight ist das Frühstücksei. Gefällt mir sehr !!!

    Gute Besserung für Dich <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!