Freitag, 8. April 2022

Es hätte keinen blöderen Zeitpunkt geben können...

... in den letzten zwei Jahren als nach nur ein paar Tagen im neuen Job. Na gut, vor der Impfung vielleicht. Oder mitten im Umzug.

Aber: am liebsten hätte ich natürlich gar keine Infektion mit dem Corona-Virus haben wollen. Als in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag mein Hals so ungewohnt brannte, wie nach zu viel Pfeffer im Essen, schwante mir etwas. 

Die Flüssigkeit im Teststreifen war noch nichtmal bis ganz ans andere Ende gesickert, da leuchtete mir schon der unerwünschte zweite Streifen entgegen. Auch zwei andere Tests brachten dasselbe Ergebnis: Corona positiv. In meiner Hausarztpraxis wurde draußen am Fenster ein PCR-Test gemacht. Das Ergebnis bekam ich gestern Abend um 21:30 Uhr, als mich dieselbe Arzthelferin, die schon am Morgen Dienst hatte (!), anrief. Auch positiv.

So sitze ich also seit gestern im Schlafzimmer fest. Ich habe Kopf- und Halsschmerzen, die Nase läuft und die Glieder sind bleischwer. Ich hoffe, es bleibt dabei und wird nicht noch schlimmer.

Der Liebste schmeißt den ganzen Laden und stellt mir Essen, Getränke, Zeitschriften und bunte Blumen vor die Tür. Er schläft im Arbeitszimmer. Gut, dass wir dort ein Gästesofa haben. Wir unterhalten uns über Video von Zimmer zu Zimmer. Den Gute-Nacht-Gruß von mir bekommen die Kinder auch über den Bildschirm.

Nun muss ich mir hier im Zimmer die Zeit vertreiben. Ich höre Radio. Ich merke mir Rezepte, z.B. von Herr Grün kocht, die ich dann hoffentlich bald mal ausprobieren kann. Ich recherchiere im Kochkulturmuseum, um mir Ideen für meine Arbeit zu holen. Drifte dabei ab in die Steinzeit bei PalaFitFoodtauche ab auf einer Typografie-Seite oder schaue mich in der TüftelAkademie, der Plattform für digitale Bildung, um. 

Zwischendurch bin ich immer mal wieder müde oder habe schmerzende Beine. Dann schaue ich aus dem Fenster oder schlafe ein. Und hoffe, dass die Zeit schnell vorbeigeht und meine Familie verschont bleibt. 


Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!

23 Kommentare:

  1. Oh je, gute Besserung! Der Zeitpunkt ist immer blöd, ich wünsche dir schnelle Genesung!

    AntwortenLöschen
  2. Einfach Ur... Gute Besserung ☀️

    AntwortenLöschen
  3. Ganz scgnell ganz gute Besserung. Und hoffentlich hat sich die Familie beim Virenanflug rechtzeitig weggeduckt. Lassen Sie sich ein wenig verwöhnen PaulineM

    AntwortenLöschen
  4. Oh, Carola, das ist ja wirklich kein guter Zeitpunkt......es kommt wie es kommt....annehmen.
    Es tut mir doch sehr leid für dich und wünsche einen normalen Verlauf - ihr habt das gut gelöst in den Räumlichkeiten, tut trotzdem weh....schick dir Licht ☀️ Und bunte Farben🌸, alles erdenklich Gute
    Herzliche Grüße an dich und deinen Liebsten, der ja ALLE Hände voll zutun hat
    *rena*

    AntwortenLöschen
  5. Gute Besserung. Zum Glück ist die neue Wohnung groß genug und eine Isolation ohne große Umstände möglich. Und einen Balkon gibt's auch. Ich drücke die Daumen, dass es schnell vorüber geht.
    Grüße von Bodden von Frau Boddenliebe

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche dir sehr, dass es schnell und ohne lästige Langfolgen vorbei ist, und dass deine Familie verschont bleibt. Die beste Infektion ist immernoch die, die gar nicht erst stattfindet.
    Meiner Erfahrung nach sind die lästigsten Symptome nach zwei, drei Tagen vorbei.

    Alles Gute für dich ♥
    und herzliche Grüße aus Berlin

    Arlette

    AntwortenLöschen
  7. Gute Besserung für dich und gedrückte Daumen, dass der Rest der Familie gesund bleibt.

    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  8. Gute Besserung , liebe Carola! 🍀 Dass du ganz schnell wieder fit wirst.

    Ganz viele liebe Grüße vom kleinen Hof am Meer, Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Ohje, gute Besserung! Und dass die anderen gesund bleiben. LG Maren

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche schnelle und gute Besserung. Es tut mir leid, dass es dich gerade jetzt getroffen hat. Ich hoffe, dass sich deine Familie nicht ansteckt!
    Außerdem möchte ich dir noch herzlich zu deiner neuen Stelle gratulieren. Das klingt einfach phantastisch!
    Ich selbst höre sehr gerne den Podcast Eat Read Sleep vom NDR. Vielleicht hilft er dir bei aufkommender Langeweile.
    Liebe Grüße,
    Kathrin aus dem Südwesten

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Carola, das ist ja wirklich richtig ärgerlich!!! Ich wünsche dir alles, alles Gute und ganz schnelle gute Besserung! Wie schön, dass du wenigstens so ein liebenswertes Plätzchen zur Isolation hast, und wie ich dich kenne, kannst du dich auch trotz der widrigen Umstände ein bisschen dran erfreuen. Ich habe erst dieser Tage von einer Psychologin im Radio gehört, wie positiv ein angenehmes Umfeld und vor allem ein richtig schöner Ausblick in die Natur beim Gesundwerden helfen kann...Deshalb wünsche ich dir, dass du deine Isolation einigermaßen gut aushalten kannst! Und die so zwangsweise verordnete Pause auch ein kleines bisschen zum Innehalten und Ausruhen für dich nutzen kannst.
    (Ich habe mir diese Woche beim Arbeiten von einem Kind einen Magen-Darm-Virus eingefangen...und hoffe auch, ganz bald wieder fit zu sein:-)
    Ganz liebe Grüße aus dem stürmischen Süden! Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Carola,
    ich wünsche Dir gute Genesung und einen schnellen Heilungsverlauf.
    Ein Erfolgserlebnis für Jung und alt ist das Raten beim "Wort des Tages"
    https://wordle.at/
    und
    https://web.schabi.ch/spielen/wordle
    Viel Spass
    Liebe Grüße von Cornelia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Carola, das ist wirklich nicht schön, aber ich wünsche dir eine schnelle Genesung, und dann einen guten Start im neuen Job. Ich lese so gerne bei dir, vielen Dank, für die liebevollen Texte, wunderschöne Bilder. Wismar steht auf meiner Wunschliste ganz oben. Alles Gute und Liebe aus Bayern! Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Von ganzem Herzen gute Besserung wünsche ich Ihnen!

    Andres

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Carola,
    ich wünsche Dir gute Besserung! Mögest Du die Zeit in Isolation für Dich gut nutzen kannst. Wir hatten es in den Winterferien, passend wenn man in der Schule arbeitet:), zum Glück gleichzeitig, mein Mann und ich. Die zwei Wochen waren sehr erholsam für uns. Natürlich haben wir keine Kinder im Alter Eurer. Ich wünsche Euch, dass die anderen gesund bleiben! Herzliche Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Gute Besserung Carola!! Zeitpunkt passt selten so richtig, hier 20 Stunden vor Abflug in den mehrmals verschobenen und daher heiß ersehnten Urlaub... Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  17. Ich wünsche von Herzen gute Besserung und dass der zweite Strich rasch wieder verschwindet. Bei meinem Sohn blieb er fast 14 Tage.... Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  18. Gute Besserung!
    Nach den ersten Tagen mit deutlichen Symptomen, empfand ich die Isolation, die Zeit mal nur für mich alleine als ganz erholsam. Bis dann der nächste und der nächste angesteckt war, und wir vier Wochen brauchten, bis das letzte Kind wieder rausdurfte.
    Von daher wünsche ich gute Nerven, und dass der Rest der Familie verschont bleibt!

    AntwortenLöschen
  19. Oh je! Ich wünsche dir schnell gute Besserung und drücke die Daumen, dass deine Familie sich nicht ansteckt.
    Viele Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Carola, auch von mir gute Besserung für dich.
    Krank sein passt eigentlich nie. Ich wünsch dir, dass du schnell wieder negativ und fit bis. Versuch es als Auszeit zu sehen, mal in den Tag rein leben und nur das tun, was du selbst (im Rahmen der engen Möglichkeiten) magst.
    Unser Zeitpunkt war nicht so schlecht, außer dass es in meinem Urlaub war.
    Nach 3 Wochen waren wir alle 5 durch, alle mit sehr milden Symptomen.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  21. Hier genauso vor drei Wochen bei mir. Drücke die Daumen,dass Nicht mehr kommt!! Gute und schnelle Besserung und starke Nerven! Halt durch und werde schnell wieder gesund!

    AntwortenLöschen
  22. Gute Besserung - wir haben leider auch nur bis März durchgehalten, hatten aber glücklicherweise zwei von drei Kindern ohnehin bei den Großeltern, die dann drei Wochen übernommen haben, bis ich, der Mann und der Jüngste durch waren. Jeweils zeitversetzt war der nächste dran. Möge es bei euch anders sein.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!