Hopp, hopp! Na wer hält denn da die Servietten auf dem Ostertisch? Ein Hase mit einem Puschel aus einer Serviette!
Diese kleine Idee ist mir heute ganz frisch eingefallen. Ich habe sie gleich umgesetzt und in meinem Isolationszimmer fotografiert. Mit Blümchen vom Balkon. So habt Ihr noch genug Zeit bis Ostern, um es nachzubasteln.
Das geht auch echt fix, versprochen! Ihr braucht nur braunen Tonkarton, Schere und Kleber.
Mit Hilfe von zwei unterschiedlich großen runden Gegenständen sich überlappende Kreise aufzeichnen. Ausschneiden. Aus den Resten zwei längliche Ohren ausschneiden und auf den kleineren Kreis kleben. In den größeren Kreis ein Loch schneiden. Fertig!
*zum Vergrößern anklicken* |
Es funktioniert mit Servietten aus Stoff oder Papier. Am besten in der Farbe weiß. Die Serviette mittig fassen und den Zipfel durch das Loch im Kreis ziehen. Ein bisschen aufpuscheln und auf den Teller setzen. Schon fertig! Wer möchte, kann den Hasen auch noch mit Ostergrüßen oder einem Namen beschriften.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachbasteln!
Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!
Hallo,
AntwortenLöschenich habe noch etwas für Deine Filmliste, habe ich gerade noch einmal angesehen.
https://www.arte.tv/de/videos/036355-000-A/das-geisterhaus/
das Buch ist auch gut zu lesen.
Frohes Filmvergnügen!
Liebe Grüße von Cornelia
Sehr süß ❤️. Weiterhin gute Besserung ☀️.
AntwortenLöschenToll die Idee, und so einfach.Gute Besserung, liebe Grüße aus Südfrankreich wo wir grad weilen, Roswitha
AntwortenLöschen